Zum Inhalt springen

genmaicha: eure erfahrungen/meinungen


Key

Empfohlene Beiträge

hab heute zum aller ersten mal genmaicha getrunken, genauer genmaicha mit matcha.

eh ich meine erlebnisse in worte fass, trink ich ihn erst noch ne weile, aber ganz als erstes musste ich spontan lachen nach dem probieren... :D

solch eine geschmacksmischung kannte ich nicht... ;)

wie sah euer erstes trinkerlebnis aus, wie findet ihr ihn heute?

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Eindruck als Japan-begeisterter Teenager (lange her :-\ ) war:

"Cool, japanisch und bezahlbar!"

Damals hatte ich Genmaicha, wo einige der Reiskörner wie Puffreis aufgeplatzt waren - diesen "Popcorn-Tee" konnte ich sogar im Freundeskreis etablieren.

Inzwischen weiß ich, dass ich Genmaicha wohl wegen der leichten Röstnote gerne mag (wird ja auch bei meinen Lieblingsoolongs klar, dass ich Geröstetes lecker finde). Ist für mich aber eindeutig ein "Gegen-Durst-Tee"

Link zu diesem Kommentar

ja, nen paar gepoppte reiskörner sind bei meinem auch dabei.

mittlerweile hab ich den dritten durchgang im kännchen.

die ersten beiden konnte ich vielfach aufgiessen, der tee blieb sehr trinkenswert.

bin noch dabei, den geschmack genauer zu erforschen.

der geruch ist toll, i-wie son bisschen wie popcorn halt, gemischt mit teearomen.

was auch angenehm ist, dass der matcha richtig power gibt.

werde abends nur noch späte aufgüsse, und keine frischen mehr trinken.

wie siehts bei den anderen aus?

haben evtl. manche wie ich bis gestern, noch nie diesen mix konsumiert?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...