Jump to content

genmaicha: eure erfahrungen/meinungen


Recommended Posts

hab heute zum aller ersten mal genmaicha getrunken, genauer genmaicha mit matcha.

eh ich meine erlebnisse in worte fass, trink ich ihn erst noch ne weile, aber ganz als erstes musste ich spontan lachen nach dem probieren... :D

solch eine geschmacksmischung kannte ich nicht... ;)

wie sah euer erstes trinkerlebnis aus, wie findet ihr ihn heute?

Link to comment

Mein erster Eindruck als Japan-begeisterter Teenager (lange her :-\ ) war:

"Cool, japanisch und bezahlbar!"

Damals hatte ich Genmaicha, wo einige der Reiskörner wie Puffreis aufgeplatzt waren - diesen "Popcorn-Tee" konnte ich sogar im Freundeskreis etablieren.

Inzwischen weiß ich, dass ich Genmaicha wohl wegen der leichten Röstnote gerne mag (wird ja auch bei meinen Lieblingsoolongs klar, dass ich Geröstetes lecker finde). Ist für mich aber eindeutig ein "Gegen-Durst-Tee"

Link to comment

ja, nen paar gepoppte reiskörner sind bei meinem auch dabei.

mittlerweile hab ich den dritten durchgang im kännchen.

die ersten beiden konnte ich vielfach aufgiessen, der tee blieb sehr trinkenswert.

bin noch dabei, den geschmack genauer zu erforschen.

der geruch ist toll, i-wie son bisschen wie popcorn halt, gemischt mit teearomen.

was auch angenehm ist, dass der matcha richtig power gibt.

werde abends nur noch späte aufgüsse, und keine frischen mehr trinken.

wie siehts bei den anderen aus?

haben evtl. manche wie ich bis gestern, noch nie diesen mix konsumiert?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...