Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich kann nicht gut schlafen, Einschlafen ist nicht das Problem, vielmehr die Träume die ich habe. Es sind keine Albträume, aber ich träume sehr intensiv.

Gibt es einen Tee, der beruhigend wirkt, sodass ich nicht mehr träume?

Wie gesagt, ich habe keine Mühe mit Einschlafen, ich schlafe sogar sehr schnell ein da ich immer so müde bin.

Vielen Dank für eure Hilfe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äm nein,

Träume sind Dinge die das Unterbewusstsein im Schlaf verarbeitet, abspeichert oder teils auch trainiert. Mit einem Tee direkt wirst Du keinen Einfluss darauf haben. Zumindest kein mir bekannter legal erhältlicher, auch dann werden Deine Träume nicht abgeschwächt sondern teils noch verstärkt. 

Eventuell weiß ein Arzt auch mehr Rat, der kann Dich wenigstens kompetent beraten.

Eine Idee wäre es sich seinen Träumen zu stellen und sich teils auch zu fragen was einem die Träume sagen wollen. Ich habe zum Beispiel eine horrende Angst vor großer Tiefe, wenn so etwas im Traum vorkommt bin ich auch entsprechend aufgewühlt und kann nicht mehr schlafen da mein Körper Adrenalin pumpt.

LG Marcel

bearbeitet von Cel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum.

Ich würde ja fast davon ausgehen dass diese Frage besser für medizinische Fachleute geeignet ist. Es gibt ja eine Reihe an beruhigenden Tees wie Baldrian und ähnliche, aber die werden, wie Cel schon sagte, das wohl nicht in maßgeblichem Maße beeinflussen. Würde auch empfehlen sich an jemanden zu wenden der mit Träumen Erfahrung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage ist zwar schon etwas älter, allerdings gebe ich Cel und Miig Recht. Ich hätte auch noch von keinem Tee gehört, der das Träumen beeinflussen kann. Beruhigend wirken allerdings Lavendel, Baldrian oder Kamille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.