Jump to content

Leckerer Schwarztee?

Recommended Posts

Hey Leute, könnt ihr mir auf www.teespeicher.de einen leckeren Schwarztee empfehlen? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen und weiss nicht was ich kaufen soll. Ich würde schon gerne etwas sehr leckeres und besonderes trinken.

Ich weiss es ist Geschmackssache, aber ihr könnt ja einfach mal eure persönlichen Favoriten hier posten und beschreiben ;)

Meine liebste Schwarzteesorte über Jahrzehnte war Darjeeling First Flush - ist auch unter meinen Kollegen enorm beliebt.

In letzter Zeit trinke ich aber deutlich lieber einen Tee, der bei uns (=TeeGschwendner) im Sortiment "Yunnan Golden Downy Pekoe" heißt. Das ist ein vollmundiger, dunkler aber sehr milder und weicher Schwarztee. Der Teetyp wird auch Dian Hong genannt, aber der Dian Hong beim Teespeicher sieht auf dem Foto ungewöhnlich grün aus - weiß nicht, ob das ein vergleichbarer Tee ist.

Die haben eigentlich alle Tees im Laden, so weit ich weiß. Nur ein paar Exoten wie rare und auch etwas kostspieligere Oolongs haben sie nicht immer da. Schwarztee aber das volle Programm.

Henning Schmidt ist echt nen Guter. Man kann übrigens direkt in der Zentrale anrufen und sich beraten lassen. Das ersetzt zwar nicht das Schnuppern, aber da ist die Wahrscheinlichkeit höher an Herrn Schmidt zu geraten. Die Verkäufer haben aber auch Ahnung vom Sortiment. Müssen sie ja auch.

• 1 month later...