Zum Inhalt springen

Dong Suh Brown Rice Green Tea


Luxria

Empfohlene Beiträge

erst mal eine optische probe machen, dann eine geruchsprobe und dann noch vorsichtig den aufgebrühten tee nippen, wenn alles okay erscheint, sollte einem genuss eigentlich nichts im wege stehen, aber kenne mich nicht mit diesem tee aus. kannst mal ein bild posten? könnte man zumindest mehr sagen als diese unverbindliche gefasel von mir  :)

Link zu diesem Kommentar

wie chris schon schreibt: vorsichtig probieren.

es heisst ja mindesthaltbarkeitsdatum, und manches hält deutlich über dieses datum hinaus, wird teilweise sogar besser.

gerade güner tee, der ja neben dem reis enthalten ist, verliert aber bereits deutlich _vor_ diesem datum an aroma.

vermutlich wird der tee also nicht mehr so gehaltvoll schmecken wie frischer.

Link zu diesem Kommentar

kannst du koreanisch? ich nicht.

aber ich weiss das man in asien eher lieber das produktionsdatum als das mindesthaltbarkeitsdatum aufdruckt. wenn das in dem fall ebenso ist, dann kannst du direkt reinhauen. wenn es wie von dir anfangs vermutet das mindesthaltbarkeitsdatum ist dann eher vorsicht.

m.M. spricht aber viel dafür das es das produktionsdatum ist, weil bei tee wird man wohl kaum ein [glow=red,2,300]sooo[/glow] genaues mindesthaltbarkeitsdatum aufdrucken, er schmeckt halt nach langer zeit bei grünteederivaten etwas mauer...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...