Zum Inhalt springen

teilen wir uns noch einen Bing?


geroha

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

es ist mal wieder soweit: ich habe mich in einen Bing von Chris verschossen, möchte aber keinen ganzen kaufen.

Mocha hat mir mal eine Probe vom Menghai 2007 Qizi Bing (sheng) geschickt (andere Bezeichnung, wenn Ihr in anderen Quellen sucht: Fuhai 7536), und der Tee ist einfach eine Wucht. Ich trinke ihn gerade und bereite auch schon eine Verkostungsbeschreibung vor. Der Tee ist so ganz anders als die jungen Sheng aus Lincang, die ich von Bannacha habe. Dieser Menghai-Tee erinnert mich an die allerersten Sheng, die ich vom Teahouse hatte - eine ganz andere Note, die vielleicht für Xishuangbanna typisch ist.

Jedenfalls ist dieser Tee so konzentriert und wirksam (fast berauschend), dass ich ihn nicht zu oft trinken sollte.

Daher reichen mir 100g und ich nutze das Forum um Mittrinker zu finden - hat die letzten Male ja auch immer gut funktioniert.

Die Modalitäten:

Einkauf 49,99 Tee + 2,20 Porto von Chris = 52,19€

Nach Abzug von 10% vom Bing als Bruch/Schwund beim Aufteilen: 322g

Kosten für Euch: 52,19€/322g = 0,162€/g + 2,20€ Porto an Euch

Beispiel 1: 100g kosten 18,40€ (16,20 +2,20)

Beispiel 2: 50g kosten 10,30 (8,10 + 2,20)

Wie sieht es aus? Interesse bei jemandem?

Link zu diesem Kommentar

Ganz berauscht muss ich das mal gerade rücken: stimmt, dass ich weder von William noch von Chris Geld bekomme. Aber die extra Proben, die ich von beiden abstaube, sind mir eine Freude!

Außerdem hat Chris mir bisher jedesmal ein Seidentuch als "Dankeschön" mit ins Paket gepackt (habe ich jeweils als Unterlage beim Aufteilen genommen). Das erste Tuch bekam meine Nichte, das zweite meine Frau ... jetzt spekuliere ich auf ein Tuch für meine Mutter.  ;D

Ich mache das aber auch aus (indirekt) finanziellen Gründen: mit Eurer Hilfe schaffe ich die "ganz oder gar nicht"-Entscheidung zu umgehen, und kann mir so auch für kleineres Geld einen feinen Tee leisten. 50€ für einen 2007er Bing sind mir erstmal etwas viel ... aber vielleicht geht das Euch ja auch so und wir können alle von der Aufteilung profitieren.

Also, bisher sieht die Aufteilung so aus:

100g für geroha

222g noch zu verteilen

Link zu diesem Kommentar

Schade, ich habe gerade mein Kontingent für diesen Monat überschritten. Mein Problem: Ich habe mittlerweile so viel Pu Erh hier liegen, aber ich komme kaum dazu den mal zu trinken. Nun habe ich ja schon den Bing von Banna bestellt. Wenn meine Verlobte mitbekommt, dass ich schon wieder Pu Erh bestelle, dann wirds aber brenzlig. Wie ist das mit den 22g?  ;D

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar, das geht ja schon gut los. Nach einer kleinen Umentscheidung meinerseits und Euren Meldungen sieht es jetzt so aus:

50g  KlausO

50g  Stefan85

122g geroha

100g noch zu verteilen

@luke: Deine gewünschten 22g kann ich Dir dann wie in der Tauschbörse geben gegen irgendwas anderes Nettes. Dann belastet das kein finanzielles Budget und Du bleibst in der Gesamtmenge der Tees gleich. Wie wär's?

Link zu diesem Kommentar

Wenn das sich bis Sonntag nicht ändert, teilen wir also folgendermaßen

100g Krabbenhueter

50g  KlausO

50g  Stefan85

122g geroha

Nix übrig  8)

Sollte sich bis Sonntag noch jemand melden, der unbedingt einen Teil vom Bing abhaben möchte, hat Krabbenhueter ja noch 50g Flexibilität angekündigt und ich könnte noch 22g in den Ring werfen (keine Bange, luke - bekommst Deine Probe trotzdem  ;) ). Wenn sich bis Sonntag Abend 20Uhr niemand mehr gemeldet haben sollte, bleibt es bei o.g. Aufteilung. Eure Adressen habe ich, meine Bankverbindung sende ich zur Sicherheit per PM an Euch.

Link zu diesem Kommentar

Also nun, etwas später als angekündigte Deadline, aber so gab es noch genug Chancen für Nachzügler.  ;)

Endgültige Aufteilung lautet:

100g Krabbenhueter

50g  KlausO

50g  Stefan85

50g  Homer

Rest für mich.  8)

Gleich gehen die PMs an Euch raus mit Kostenanteil, meiner Kontoverbindung und der Bitte um Eure Adresse, sollte ich sie nicht gespeichert haben.

Wie immer: wenn das Geld da ist, geht der Tee raus (eigentlich vertraue ich Euch Wiederholungstätern ja, aber ich habe noch kein Versandmaterial im Haus  :-[ - da kommt mir der Vorwand für etwas mehr Zeit ganz recht.)

Freut Euch schon!

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich Eure Anteile verschickt - und ein kleines Pröbchen an luke.  ;)

@Krabbenhueter: wegen der Proben für's Oolong-Quiz konnte ich Deinen Umschlag erst eben in den Postkasten werfen. Der wird morgen früh geleert und somit startet die Reise nach Krabbenhueterhausen erst morgen für Deine 100g.

Damit habe ich 300 Beiträge geschrieben und könnte mich jetzt eigentlich mal etwas zurückziehen, um nicht das ganze Forum voll zu spammen.

Von wegen! Da habt Ihr Euch zu früh gefreut.  :P

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...