Zum Inhalt springen
  • 0

Welche Teesorten erwecken?


nubertfan

Frage

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

 

vor 6 Stunden schrieb nubertfan:

welche Teesorten sollte man erwecken?

da gehen die Meinungen, wie frühere Diskussionen hier gezeigt haben, etwas auseinander. Das ist somit eher eine Frage nach der persönlichen Praxis. Was mich angeht, so ist die Frage andersherum schneller beantwortet: nicht 'gewaschen' werden bei mir rote Tees (Schwarztees) und gedämpfte Grüntees.

_()_

Link zu diesem Kommentar
  • 1

Wie @Sogen schon sagte, da muss jedeR selber eine Richtlinie finden. Ich machs insbesondere bei Tees, die gelagert wurden, und bei solchen, die mir suspekt sind. Oder auch bei Tees, die nicht gar zu empfindlich sind. Grade kleinteilige Schwarztees sind z.B. öfter mal nur für einen Aufguss gut und leiden arg unter dem Waschen / Aufwecken.

Ältere Pu-Erhs hingegen, die in staubigen, modrigen Lagern lagen, und 15 Aufgüsse hergeben, werden definitiv gewaschen. Es ist also auch viel Bauchgefühl dabei :). Und Rumprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...