Zum Inhalt springen

Spektrum der Wissenschaft November 2019


Empfohlene Beiträge

Ich fand sie interessant, wenn sie auch teilweise etwas vage formuliert sind, weil es halt immer wieder Unsicherheiten über die Herkunft und die Wirksamkeit als Heilmittel gibt, sodass man sich nicht vollständig festlegen möchte. 

Aber ansonsten scheint das Thema kaum jemanden zu interessieren, wichtiger ist wohl, welcher Tee gerade in der Tasse ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar

@Sungawakan kein Interesse stimmt so nicht. Aber gesundheitliche Wirkung bei Krebs mittels Grüntee ist so ein Sache. Ich kann mich an eine Studie erinnern, das es bei Japanern die viel Grüntee trinken (2 Liter) eine bestimmte Krebsart nicht gibt. Wichtig hier bei ist auch zu wissen, das die Japaner eine ganz andere Art der Ernährung haben als wir Westler. Nächster Punkt, bei dieser Studie wurde eine japanische Insel genommen, bei der es vermutlich genetisch bedingt diese Krebsart nicht gibt.
Also es bleibt eine schwierige Sache.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ja, das ist so - eine repräsentative Umfrage von Statista sagt, dass es 2017 etwa 0,49 Millionen Menschen waren, die täglich Grüntee getrunken haben. 1,75 Millionen Menschen tranken wöchentlich. Wobei ich vermute, dass dieser Wert mittlerweile angestiegen ist.

Bearbeitet von Joaquin
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...