Zum Inhalt springen

Black Friday Sale 2019


Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass (Black Friday Sale) ... ich habe neulich ein paar aktuelle Tees von Chris verkostet, nicht nur immer längst ausverkaufte, und kann ich diese hier ehrlichen Herzens empfehlen:
 

Spring Laobanzhang Gushu 2017

Über diesen LBZ dachte ich, so, hat Frau Ma die olle Schachtel nach dem Fehlschlag beim früheren LBZ Sample (welches es nie ins Chenshi Sortiment geschafft hat) jetzt doch noch meinen Geschmack getroffen. Nachgeschaut ... das ist ja gar nicht von Frau Ma, das ist von Dr. Puer (Shudaizi)! Etwas gestaunt. Weil von Frau Ma wusste ich schon, dass die auch tollen Tee hat. Aber ich hatte mal von einem anderen Händler ein Sample eines günstigen Tees von Dr. Puer beigesteckt bekommen, das mir nicht so gepasst hat. Aber hier kann ich absolut nicht meckern. Im Gegenteil, sehr leckerer Tee. Dieser Dr. Puer ist ein umtriebiger Geselle, den man nicht so einfach in eine Schublade stecken kann. Und ... ich bin begeistert von der Transparenz (gs Material 2. oder 3. Grades), was ich mir bei anderen Produzenten wünschen würde.

Je nach dem wie stark man ihn aufgiesst hat der Tee eine süsse Seite, oder aber in der Bitterkeit eine schöne Komplexität und einen warmen Nachhall mit prickelndem Huigan.

Ich trinke den heute gleich nochmals ... Nachverkostung. :thumbup:
Wenn er mir nicht mehr passt wird nachgemeckert! :lol:
 

CNNP Red Label 80ies

Am 10/27/2019 um 15:48 schrieb GoldenTurtle:

20191027_154251.thumb.jpg.28af0a5b48194766abf35e75bf9b13f2.jpg

80er CNNP Red Label von Chenshi ... korrekt👍

Kommentare meiner Mutter:

1. Tasse: Eww, schmeckt nach Erde

2. Tasse: Randen, das schmeckt wie Randen aus der Erde.

3. Tasse: Ich wusste neulich morgens nicht was trinken, wenn du noch mehr von sowas hast nehm ich gerne davon. 

Der Tee macht Spass. Chris steht ja auf eine gewisse Feuchtigkeit um eine tiefgreifende Reifung zu erzielen. Hier ist sie nicht übertrieben, sondern meinem Geschmack nach genau gut getroffen. Der Tee hat einige rötliche Akzente, welche auf Oxidation schliessen lassen, aber gem. einem Teeprofessor aus Yunnan sei das bei reifem Sheng einerlei (mMm mehrheitlich) Oxidation. Eine gute Balance machts mMn aus. Und die hier ist dafür sogar preiswert.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...