Zum Inhalt springen

13 Years Aged Da Hong Pao Rock Oolong & Wild Tree Purple "Sweet Ya Bao" White Tea von YunnanSourcing


Samed

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich verkaufe hier von meiner letzten YunnanSourcing Bestellung zwei Tees, die ich probiert habe allerdings mir nicht gefallen haben.

 

1x ca. 17,5 gr. vom 13 Years Aged Da Hong Pao Rock Oolong Tea

Die Grammenge kann ich nur ungefähr angeben. Ich habe mit dem Tee zwei sessions gehabt einmal für einen 100ml Gaiwan und einmal mit einem 50ml Gaiwan.

https://yunnansourcing.com/products/13-years-aged-da-hong-pao-rock-oolong-tea

 

1x ca. 20 gr. vom Wild Tree Purple "Sweet Ya Bao" White Tea

Die Grammenge kann ich ebenfalls nur ungefähr angeben. Ich habe mit dem Tee zwei sessions gehabt zwei mal mit einem 50ml Gaiwan.

https://yunnansourcing.com/products/wild-tree-purple-sweet-ya-bao-white-tea

 

Mit 10€ zzgl. Versand für beide Tees wäre ich zufrieden.

Grüße,

Sam

 

Ps: Tausch wäre eventuell möglich aber nur gegen wuyi oder dancong oolongs

Bearbeitet von Samed
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Samed:

17,5 gr

Ich finde die Grammangabe etwas ungenau, bitte mindestens zwei Stellen nach dem Komma. Und Donnerwetter wenn bei der Lieferung ein Krümel fehlt. 😜✌🥳

PS: Die Versandkosten kann man reduzieren, indem man die Tees im Brief etwas plattdrückt.

PPS: Neulich habe ich tatsächlich gesehen, wie ein Chinese bei einer Teeverkostung das gemacht hat, die Blätter vor dem Reinstopfen in die Kanne so zerdrückt, dass sie richtiggehend zerbröselt sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb GoldenTurtle:

PPS: Neulich habe ich tatsächlich gesehen, wie ein Chinese bei einer Teeverkostung das gemacht hat, die Blätter vor dem Reinstopfen in die Kanne so zerdrückt, dass sie richtiggehend zerbröselt sind.

Im Chaozhou Style hat das wohl seinen Platz? Zumindest habe ich dazu mal etwas gelesen.

Link zu diesem Kommentar

@Shibo Das war tatsächlich ein Guangdong Style Chinese, bei dem ich das gesehen habe! Aber ich wusste vorher nicht, dass man tatsächlich die Blätter innen absichtlich zerdrückt! Danke für den Hinweis.👍

@Samed Ich hoffe du hast bemerkt, dass das nur Scherze waren meinerseits und nimmst mir diese nicht übel. Ich kenne übrigens den von dir angebotenen Yancha und finde ihn wirklich anständig, insb. für den Preis, nur leider wurde dieser vor etwa 2,5 Jahren stark nachgeröstet, vorher war er wunderbar fruchtig und hätte dir bestimmt viel besser gefallen. Aber es war nicht Scott, der das Nachrösten veranlasst hat, sondern der Typ, der diesen Tee lagert. Er ist techn. auch nicht schlecht nachgeröstet, nicht verbrannt oder so, jetzt ist er mehr authentisch yanchamässig. Empfehlen würde ich die von dir angebotenen Tees darum eher erfahrenen Teenasen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle War mir klar, das es nur als Scherz gedacht war. Ich wollt nur so ehrlich wie möglich sein. Trotzdem Danke für die zusätzliche Information der Nachröstung. Der AA DHP von YS hat mir eigentlich sehr gu gefallen und wollte dann dementsprechend mir eine noch bessere Qualität beschaffen. Als ich dann den Aged DHP probierte, hat er mir gar nicht gefallen und passte nicht mehr zu den  Beschreibungen und Kommentaren auf der Seite. Für den Fall der Fälle wenn du noch von dem Aged DHP vor ca. 2,5 Jahren würd ich gern was abkaufen haha. Oder vielleicht hast du noch eine andere Empfehlung?

Bearbeitet von Samed
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Samed:

Für den Fall der Fälle wenn du noch von dem Aged DHP vor ca. 2,5 Jahren würd ich gern was abkaufen haha.

Nee, leider nicht, von dem Damaligen hatte ich nur von einem Teefreund an einer Teerunde verkostet.

Was Empfehlungen angeht, puh, die Teewelt ist gross und die Geschmäcker und deren aktueller Entwicklungsstand sehr verschieden. Aber was Yancha angeht, der hier hat uns neulich an einer Teerunde wirklich positiv überrascht, hatte für den Preis bei Yancha weniger erwartet (schwieriges Pflaster), auch vom Duft her dachte ich zuerst oh der ist angekokelt, aber siehe da, sehr gut getroffen ... dürfte sich deswegen vorbildlich lagern und entwickeln.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...