Zum Inhalt springen

Kennt ihr diese Tees?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,



gestern kamen die von mir bei Petr Novak bestellten Keramiken an.



Netterweise, hat er mir noch zwei Teeproben mit ins Paket gelegt, mit denen ich aber leider so gar nichts anfangen kann!  :rolleyes:



Da dachte ich, ich wende mich an Spezialisten hier im Forum. Vielleicht kennt der eine oder andere ja einen der Tees und kann mir mehr darüber sagen!



Der erste Tee nennt sich 2009 Xinhua Qu Jiang Bao Pian - Hunan, (da kommt er wohl her).


Ich finde ja diese Münzform/pressung total toll!



Der zweite ist ein 2012 Chawangpu Jingmai Gu Shu Xiao Bing Cha.


Kann es bei diesem Pu-Erh sein, dass es sich um eine Art "Eigenmarke" des Shops handelt, da der Shopname quasi im Namen des Tees integriert ist? 



Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt?



So, jetzt bin ich mal gespannt auf euer Feedback zu den Tees und wünsche euch noch einen schönen Feiertag! 


Link zu diesem Kommentar

Leider kenne ich weder die konkreten Tees, noch habe ich bisher bei dem Shop bestellt.


Aber Jakub Tomek mit dem empfehlenswerten Blog "T" hat wohl öfter Tees von Chawang und äußert sich in der Regel sehr positiv.


Die Bilder zum Jingmai-Tee sehen richtig lecker aus für mich - mal sehen was Du von diesem und den Münzen zu berichten hast.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...