Zum Inhalt springen

Japanischer Grüntee-Fruchtig Süß


Empfohlene Beiträge

Moin Freunde! 
ich habe in der vergangenen Zeit viel Tee getrunken und für mich entdeckt, dass ich Japanische Grüntees mag. 
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Japanischen Grüntee den ihr mir empfehlen könnt. Ich mag es Vor allem süß und fruchtig, falls ihr aber einen empfehlen könnt der auch in eine andere Richtung geht bin ich dafür offen! Seite zu den Shops wäre supi! Gerne auch was ausgefalleneres oä. Oder euren liebsten Japaner 😁

danke für eure Zeit ! 
 

Link zu diesem Kommentar

Hei Gerald,

Herzlich willkommen hier im Forum! Wenn Du die Seite zu japanischem Grüntee hier etwas durchwühlst, wirst Du einige Empfehlungen finden. Wenn Du bei gedämpften Tees bleiben möchtest und es gerne süßlich magst, empfehle ich Dir stärker beschattete Tees wie Kabusecha oder Gyokuro. Als sehr süß habe ich dieses Jahr folgende Tees empfunden: 

https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/gruener-tee/bio/bio-premium-gyokuro-kirishima?c=184
https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/gruener-tee/bio/bio-gyokuro-ikuta-premium?c=184
https://www.keiko.de/sae-gyokuro-bio-japan-gruentee?c=191

Von dem Keiko Gyokuro habe ich derzeit sogar noch etwas, finde aber, dass er im Preis-Leistungs Verhältnis eher schwach abschneidet, selbst im Vergleich zu anderen Keiko Tees.

Etwas weniger kraftvoll, auch oft süßlich, dafür deutlich preiswerter und koffeinärmer sind Kukichas. Da habe ich dieses Jahr eine überraschend gute Erfahrung mit dem Kukicha von Aiya gemacht: https://aiyatea.com/produkt/kukicha-first-flush-50g/

Wenn Du Gelegenheit hast, schreibe doch gerne noch was zu Dir und/oder Deiner Neigung zu gutem Tee hier im Vorstellungs-Thread ;) https://www.teetalk.de/forums/forum/58-neu-hier-vorstellungen/

Lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...