Zum Inhalt springen
  • 0

shou shu oder ripe pu ehr


Adriana

Frage

Hallo :)

Ich habe mit einem Teebekannten Tee getauscht. Ich mochte verschiedene griechische KräuterTees von Botano /Kreta nicht -er hingegen schon.

So habe ich  diese an ihn - gegen Portoerstattung -abgetreten. Daraufhin packte er mir als Dankeschön ein Päckchen mit Tees. Diese hier . Bin ziemlich sprachlos vor Begeisterung :love:und natürlich ziemlich hilflos....hatte sowas noch nicht in Händen. Er schreibt mir die Zubereitung dann zeitnah .......aber ich würde gerne mehr erfahren,damit ich den Tee richtig würdigen kann. Ich hab ja auch nur diese-und möchte sie nicht durch Unwissenheit "verschwenden".

Anfangen möchte ich die Tage mit der kleinen goldenen "Tee-Praline". Es soll ein Shou shu oder ripe pu ehr sein. Vor Ort in Thailand erworben.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen was dazu schreiben....dass wäre sehr lieb. Ich würde mich sehr freuen!!  Dankeschööön im Vorraus !  :)

P1190321.JPG

P1190566.JPG

P1190567.JPG

P1190570.JPG

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

das ist ja sehr nett von deinem Bekannten!

 

Shou und Ripe sind zwei Worte für die selbe Sache :)

Mit kochendem Wasser aufgießen, und dem Tee Zeit geben, sich zu entfalten. Wenn du es geschickt machen willst: Kanne vorwärmen, der Tee-Praline einen kurzen Waschgang mit kochendem Wasser geben. Dann Kanne zumachen und ein wenig im Dampf ziehen lassen, damit das Blatt sich lockert.

Dann 2-4 Mal aufgießen mit kochendem Wasser, und uns berichten, wie es geschmeckt hat :)

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...