Zum Inhalt springen
  • Tee-Wissen: Wasserhärte


    Joaquin

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Hier gibt es eine Seite, die angibt, wie hart das eigene Wasser zuhause ist:


     


    wasserhaerte-deutschland.de


     


    Leider ist die Datenbank alles andere als vollständig. Nach eigenen Angaben soll dies aber die größte Datenbank für Deutschland sein, die kontinuierlich ausgebaut wird. Vielleicht ist eure PLZ eingetragen. Meine war zum Glück dabei. Leider hab ich seeehr hartes Wasser :(


    Link zu diesem Kommentar

    Empfiehlt sich denn eher weiches oder hartes Wasser für guten Grüntee? Ich habe dazu inzwischen schon sehr unterschiedliche Meinungen gelesen.


     


    In der Stadt Zürich haben wir sehr weiches Wasser 7-10°dH mit äusserst geringer "Verkalkung" in meinem alten Haus, in das ich eingemietet bin - der Tee wird top. Verpasse ich was, wenn ich keine Filterung ausprobiere oder kein Flaschenwasser benutze?


    Link zu diesem Kommentar


    Dein Kommentar

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
    Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...