Zum Inhalt springen

nette Teekannen


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich habe mir erst letztens hier: http://www.jungborn.de/ eine Teekanne aus Glas bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, obwohl ich erst skeptisch war, ob eine Glaskanne gut ist. Ich hab ja auch noch andere Teekannen, aber im Moment nutze ich gern die Glaskanne. Da kann man die schöne Farbe des Tees so gut sehen! Und bei der Gelegenheit habe ich mir in dem Shop auch gleich noch ein Päckchen Früchtetee mitbestellt. Der ist auch ganz gut, auch wenn ich schon Besseren getrunken habe..


Link zu diesem Kommentar
bei anderen anbietern geht es bei 350 ml los, dann 450 ml, und eben die ~550 ml kannen.

Ja, das sind Größen, mit denen ich was anfangen kann. Die Curve von ForLife hat 700ml - nach meinem Geschmack ist das schon etwas zu groß.

nur hab ich einfach genug kannen... ;)

Können die Wörter "genug" und "Kanne" überhaupt gemeinsam in einem logischen deutschen Satz vorkommen? :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bredemeijer sind wirklich gut, kann ich empfehlen. Besonders praktisch: Die kleckerfreien Tüllen. Ich hab bis dato noch mit keiner kleckernden Tülle kämpfen müssen, bei mehreren Modellen.


Wer sich die einwandige Kanne kaufen will, sollte sich auch ein Stövchen besorgen, denn sie kühlt sonst schnell ab…und Ostfriesentee muß heiß sein.


Ach ja, und noch was sollte man sich besorgen: Eine Tüllenbürste, insbesondere, wenn man eine Kanne aus Metall nimmt. Die doppel- und einwandigen Kannen aus Metall haben alle ein Tüllensieb…und noch ein ziemlich feines dazu. Da sammelt sich gerne Teesatz an, und nach ein paar Monaten sind sie zu.

Link zu diesem Kommentar

Die einwandige ist natürlich ein Klassiker. Aber ich habe eine doppelwandige, die kann ich auch für Tees benutzen, die das Weiterkochen auf dem Stövchen nicht so gut vertragen. Was ich bei der einwandigen jedoch toll finde: Der Deckel ist mit Zargen versehen, die man ein bißchen zurecht biegen kann. Bei meiner doppelwandigen Kanne wurde der Deckel ca 1000 Mal auf- und zugemacht (Sie ist mehrere Jahre alt…) und der Deckel sitzt immernoch gut. Dennoch frage ich mich, ob das ewig so bleiben wird.


Die Cosy ist auch eine schöne Kanne…allerdings sammelt sich im Filz gerne Feuchtigkeit, und er hält nicht ewig. Die Kanne von meiner Oma hat bereits einen selbstgenähten Filz drin…und der Mantel ist vor zwei Jahren kaputt gegangen. Fairerweise muß man erwähnen: Die Kanne ist über 50 Jahre alt. Meine Oma hat sie von ihrer Schwester zur Verlobung geschenkt bekommen.


Link zu diesem Kommentar

Dein Service ist wirklich wunderschön! :)

Hallo,

freue mich natürlich, dass einigen von euch mein Teeservice so gut gefällt.

Habe ich vor ca 20 Jahren mal bei einem Urlaub im "Tee & Weinhaus Hansen" in Büsum gekauft.

Für meinen Darjeeling verwende ich dann ein anderes Kännchen aus der gleichen Serie mit einem - wie ich es nenne - "Hochstövchen". (s. Bild)

Das hat ein meinen Augen den Vorteil, dass der Tee durch den großen Abstand zur Kerzenflamme zwar warm bleibt, aber eben nicht nachköchelt.

Beste Grüße

post-318-0-54971600-1364822137_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...