Zum Inhalt springen

Schnupfen, Husten, Nase zu, was trinkt ihr?


Empfohlene Beiträge

Yeahh (-__-), gerade wo die Sonne runterknallt, als gäbe es kein Morgen mehr und wir laut unserer Zeitung, dass derzeit heißeste Wetter in Europa haben, werde ich wieder mal Krank. Nun trinke ich dennoch weiter meinen Sencha (wenn auch eher die nicht so hochqualitativen), auch wenn ich davon NULL NIX schmecke, könnte im Grunde auch heißes Leitungswasser trinken, aber es kommt ja auch auf die Wirkung an ;)...nicht nur auf den Geschmack.



Wie ist es bei euch, wenn euch die Erkältung heimsucht, bleibt ihr dennoch bei euren täglichen Tees oder ändert sich euer Teeverhalten, mit der Erkältung und Co? Früher hab ich oft auch Kamillentee, Immuntee, Ingwer Tee oder so getrunken, aber im Moment setze ich doch eher auf die Wirkung von Sencha. 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

zur abkühlung gibt es momentan bei mir jeden tag (neben obligatorischen 2l grüntee) mindestens 2l nanaminze (gekühlt natürlich) mit ein wenig honig, erfrischt echt super.


und da meine freundin ebenfalls krank ist, mach ich ihr jeden abend für morgens auf die arbeit einen l gekühlten thymiantee,


ebenfalls mit honig. bei erkältungskrankheiten gibt es nichts effektiveres als thymian, der wirkt antiviral und antibakteriell.


grüntee ist sicherlich ein echter allrounder, aber die naturheilkunde hat bei krankheiten einiges mehr zu bieten.



edit:


und wenn es einen richtig übel erwischt hat kann ich propolis wärmstens empfehlen,


einfach geniales zeug. praktisch natürliches antibiotika.


Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

mit erkältungen hab ich kaum noch probleme. heute würde ich vermutlich lindenblüten- und/oder holunderblütentee trinken, und den mit honig süssen. hab auch noch holunderbeerensaft - der hat volle power. 



gut soll benifuukui-grünteepulver mit ingwer sein. sagt zumindest frau morimoto. 



hast du dich mal auf allergien testen lassen, vanfersen? ist ja pollenalarm


Link zu diesem Kommentar

Ne, bei mir ist es ne chronische Mandelentzündung. Die Teile müssen einfach mal raus. 

So ist es - raus mit den Dingern!!!

Wenn man damit Probleme hat, gibt es kaum eine andere Möglichkeit.

Eine Tonsillektomie ist zwar nichts angenehmes (war es zumindest vor ca. 40 Jahren bei mir nicht, aber wer weiß - vielleicht hat die Medizin inzwischen Fortschritte gemacht?), aber normalerweise wird es dir für die Zukunft viel besser gehen.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Eine Tonsillektomie ist zwar nichts angenehmes

ich kann mich nur noch an unmengen eis erinnern, die ich spachteln durfte ...musste.

aber meine war auch 20 jahre später ;)

Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

Hatte auch ne chronische Mandelentzündung, weswegen diese dann auch letztendlich raus kamen. Das ist jetzt ca. 10 Jahre her. War zwar vieles, schlimmes Schmerz, aber danach gings mir deutlich besser (deutlich weniger oft krank etc.)!



Gestern hat es mich aber doch wieder erwischt....  <_< Grippus Infektus!  :lol:



Wäre alles gar nicht so tragisch wenn ich nicht morgen arbeiten müsste...!  :wacko:



Deswegen geh ich jetzt pennen und wünsche auf diesem Wege allen beste Gesundheit!  ;)


Link zu diesem Kommentar

Ebenfalls gute Besserung. Ja, bei mir ist es auch wieder das volle Programm :D und da ich kein

Freund von Chemie bin und immer alles auf natürlichem Wege ausheilen will, dauert es bei mir

auch dem entsprechend meist länger. Als ich zu meinem Arzt gekommen bin und er sich meinen Hals

angesehen hat, waren seine ersten Worte "oje" und dann "Herr Aba, haben sie zwei Wochen Zeit?" :D

Was mir nur ein wenig Angst bereitet ist mein Alter (30) und die Tatsache, dass ich aus meinem Umfeld

immer nur höre "Hu, in dem alter kann es zu Komplikationen führen" "Das ist schon Risikoreich" "Du kannst

dann Wochenlang nichts mehr reden und bist 1 Monat außer Gefecht gesetzt" .... :(

Was stimmt ist, dass es im Anschluss der OP zu Nachblutungen kommen kann, wenn man Pech hat, verblutet man,

aber das ist sehr selten. Und das es nicht mehr örtlich gemacht wird, sondern nur noch unter Vollnarkose.

Aber ich werde wohl nicht drum herum kommen, außer ich will alle paar Monate immer eine Nasennebenhöhlenentzündung und Halsschmerzen haben :/ wie bisher

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...