Zum Inhalt springen

Starkes Umami, dank Heringe!


Empfohlene Beiträge

Sehr interessant und wahrlich kein Scherz. Ich hatte heute ein langes Gespräch mit der Chefin vom Cha no Ma. 


Dabei konnte ich so einige Insider erfahren, von denen ich keine Ahnung hatte. Anscheinend wird unter die Wurzeln


seit einiger Zeit zermalener Hering gemischt, welches das Umami um einiges verstärken soll. Würde meinen letzten 


Sencha erklären, wo ich in meiner Review schrieb (noch nicht online), dass der Geschmack ganz dezent und leicht


nach einem köstlichen Fischgericht schmeckt :D nun weiß ich ja warum. Na das nen ich mal Dünger :D


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

habs jetzt gefunden:



Ein Gyokuro, der fischig schmeckt, ist zu stark gedünnt. Er schmeckt nur nach Dünnmittel, anstatt nach dem Teepflanzen!


quelle



Zwischen den Buschreihen werden Gräben ausgepflügt, die mit organischen Materialien, z.b. Fisch- oder Knochenmehl gefüllt werden. Dadurch bilden sich jedes Jahr feine neue Wurzeln, in denen große Mengen des für den guten Geschmack verantwortlichen Theanins gebildet werden. Die dicken, alten Wurzeln dagegen bilden kaum Theanin aus.


quelle


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Hallo,



ich glaube das passt am besten hier hin.



Heute Nachmittag in "dmax" der Allesesser, in Guangzhou (Kanton).



Der Roggen der haarige Krabbe im Herbst enthält unwahrscheinlich viel Umami, so der Hauptdarsteller.


Also wenn ihr genug vom Gyokuro habt, wisst ihr jetzt Bescheid. :P



Ich wünsche noch einen guten Appetit.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...