Jump to content

Starkes Umami, dank Heringe!

Recommended Posts

Sehr interessant und wahrlich kein Scherz. Ich hatte heute ein langes Gespräch mit der Chefin vom Cha no Ma. 

Dabei konnte ich so einige Insider erfahren, von denen ich keine Ahnung hatte. Anscheinend wird unter die Wurzeln

seit einiger Zeit zermalener Hering gemischt, welches das Umami um einiges verstärken soll. Würde meinen letzten 

Sencha erklären, wo ich in meiner Review schrieb (noch nicht online), dass der Geschmack ganz dezent und leicht

nach einem köstlichen Fischgericht schmeckt :D nun weiß ich ja warum. Na das nen ich mal Dünger :D

Edited by VanFersen

habs jetzt gefunden:

Ein Gyokuro, der fischig schmeckt, ist zu stark gedünnt. Er schmeckt nur nach Dünnmittel, anstatt nach dem Teepflanzen!

quelle

Zwischen den Buschreihen werden Gräben ausgepflügt, die mit organischen Materialien, z.b. Fisch- oder Knochenmehl gefüllt werden. Dadurch bilden sich jedes Jahr feine neue Wurzeln, in denen große Mengen des für den guten Geschmack verantwortlichen Theanins gebildet werden. Die dicken, alten Wurzeln dagegen bilden kaum Theanin aus.

quelle

Edited by Key

Hallo,

ich glaube das passt am besten hier hin.

Heute Nachmittag in "dmax" der Allesesser, in Guangzhou (Kanton).

Der Roggen der haarige Krabbe im Herbst enthält unwahrscheinlich viel Umami, so der Hauptdarsteller.

Also wenn ihr genug vom Gyokuro habt, wisst ihr jetzt Bescheid. :P

Ich wünsche noch einen guten Appetit.