Zum Inhalt springen

Zealong die 2.


Empfohlene Beiträge

So, nachdem vor einem knappen Jahr die Gschwendner-Filiale in Mainz den hellen Zealong im Sortiment hatte (einen hellen, gerollten Oolong angepflanzt und verarbeitet in Neuseeland), und mir so damals die Möglichkeit gab, den Tee in die Finger zu bekommen^^( Kosten direkt bei Zealong waren ca. genauso hoch und dazu noch der Versand aus Neuseeland).

Mir hat dieser damals schon gut gefallen, jedoch fand ich damals auch schon das Preis-Leistungsverhältltnis nicht so ganz okay^^

Gerade heute hat die Gschwendner-Filiale in Marburg den dunklen Zealong( gleiche Plantage, dunkler Oolong) ins Sortiment bekommen, da musste ich mir einfach eine Probe geben lassen :D

Fazit: Klasse Oolong, schmeckt sehr aromatisch und vollmundig, mit einer spitzen Schoko-Note.

Er wird von Aufguss zu Aufguss "runder", allerdings gibt er auch relativ bald auf( 5. Aufguss ist relativ mager, trotz recht langer Ziehzeit).

Leider ist auch hier wieder der Preis für den gebotenen Tee recht hoch angesetzt ( 39,80€/100g ). Klar, da ist natürlich auch Zealong "dran schuld", die sind ja auch schon alles andere als günstig, aber für den Preis werd' ich mir -obwohl mir der Tee gefällt- keine ganze Packung kaufen.

Aber die Erfahrung war es wert, er gefällt mir besser als der helle Oolong aus Neuseeland, und alle, die mal einen "anderen" dunklen Oolong ausprobieren wollen kann ich nur Empfehlen, sich mal eine Probe geben zu lassen ;)

Hat sonst noch einer hier Erfahrung mit dem Zealong gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Bei TG Tees halte ich mich lieber zurück, damit es nicht als platte Werbung rüberkommt. Aber bei diesem Tee riskier ich mal eine Verwarnung und schreibe unverblümt, dass ich ihn unheimlich gut finde.


Dieser Tee ist wieder so ein blauroter Tee, wie ich sie in letzter Zeit öfter finde (und sehr mag): von einem Oolong-Kultivar geerntet und mit den typischen Verarbeitungsschritten eines blauen Tees ... aber so komplett durchoxidiert wie ein roter Tee.Solche Tees kenne ich aus Indonesien (Java), China, Taiwan, Thailand und jetzt auch aus Neuseeland. Ein Erfolgsrezept, das sich zum Glück durchzusetzen scheint.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...