Zum Inhalt springen

Kennt jemand eine gute Gyokuro Quelle ?


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Hallo,



wie aus der Überschrift herauszulesen, suche ich eine gute Gyokuro Quelle, in Form eines OnlineShops....wenn möglich aus Japan.


Bisher beziehe ich meinen Gyokuro von Maiko und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, was Preis/Leistung angeht,


allerdings hätte ich lieber Tees aus Richtung Kagoshima und Umgebung, sprich so weit weg von Fukushima als möglich.


Vielleicht hat ja jemand eine gute Alternative.



Beste Grüße & einen relaxten Abend zusammen.



Mocha


Link zu diesem Kommentar

Ich mag noch immer den Kanro-Gyokuro von Ippodo. In anderen Foren wird hinsichtlich Gyokuros v.a. o-cha lobend erwähnt. 


Hier noch ein Nachtrag bezüglich des Anbaugebiets: Der Anbau scheint bei Ippodo wohl vornehmlich in Uji angesiedelt zu sein. Auch bei o-cha stammt der Grossteil des Gyokuros aus Uji, was ja nicht gross überrascht. Lediglich ein Produkt stammt aus Yame. Ist nicht gerade Kagoshima, aber doch ein Stück weiter als Uji.

Was wohl weniger gefällt:

Office, Storage & Shipping Location: Taira Iwaki City, Fukushima

Jene Produkte, welche ich soweit probiert habe stammen fast ausnahmslos aus Uji. Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Empfehlung. 

Link zu diesem Kommentar

Was wohl weniger gefällt:

Office, Storage & Shipping Location: Taira Iwaki City, Fukushima

ja, das gefällt mir in der tat nicht sonderlich. ich möchte ja möglichst weit weg von fukushima, was anbau und lagerung angeht.

und der preis sollte natürlich auch stimmen. bei maiko bezahle ich gerade mal ~ 11 euro für einen mit genuss trinkbaren gyokuro.

mein matcha ist schon aus yame, sencha aus kagoshima und mein bancha und kukicha bekomme ich kontrolliert aus de.

nur auf den gyokuro aus uji würde ich gerne verzichten, das ist mir immer noch ein zu hohes risiko.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es ebenfalls einen Gyokuro aus Yame. Allerdings ist der wohl preislich zu teuer? Auch hier gibt es Gyokuros aus Yame.

Mehr weiß ich dazu leider nicht. Das wird dir jetzt vermutlich nicht viel weiterhelfen ...

Vorab, mir hilft jede Info weiter. Aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass es keine wirkliche Alternative zu Maiko gibt.

Die Gyokuros die mir jetzt als PM und in dem threat offeriert wurden, sprechen mich alle an, nur der Preis bietet mir als Vieltrinker keine Option.

Link zu diesem Kommentar

guck evtl. mal hier:

http://stores.ebay.de/Japanese-Green-Tea-Direct-From-Farm/Green-Tea-/_i.html?_fsub=4254961012&_sid=729505232&_trksid=p4634.c0.m322

unter "aracha" haben sie einen weiteren gyokuro, aber naturlich als aracha... ;) (da wäre jetzt niemand drauf gekommen... :D  )

den kabuse als aracha hatte ich mal, und der war ok. hatte damals lange überlegt, ihn nachzubestellen.

dort werden auch immer kuradashi tees versteigert. ich weiss dabei aber wirklich nicht, ob der bewusst gelagert wurde, oder ob es lediglich altes zeug ist, dass der teebauer loswerden will.
 

Link zu diesem Kommentar

Hier finden sich auch noch einige, welche das Kriterium der Lage zu erfüllen vermögen. Leider sind die meisten auch nicht gerade am unteren Ende der Preisskala angesiedelt.

:) tausend dank ! :) wirklich gute seite, die kannte ich noch nicht. und da ist auch ein gyokuro, der die kriterien erfüllt.

der konacha sieht auch super aus, sehr schön färbung.

werde dort mal nächsten monat bestellen, für diesen monat sind meine bestellungen schon raus.

vielen dank für die hilfe @ all

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

wie aus der Überschrift herauszulesen, suche ich eine gute Gyokuro Quelle, in Form eines OnlineShops....wenn möglich aus Japan.

Bisher beziehe ich meinen Gyokuro von Maiko und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, was Preis/Leistung angeht,

allerdings hätte ich lieber Tees aus Richtung Kagoshima und Umgebung, sprich so weit weg von Fukushima als möglich.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Alternative.

Beste Grüße & einen relaxten Abend zusammen.

Mocha

Disclaimer: ich bin die spanische Vertretung von Grinti.

Der Gyokuro von Grinti wird in Kagoshima angebaut. Weiter weg von Fukushima gibt es kaum. Meine deutsche Kollegin kann dir auch das Radiologie-Zertifikat zukommen lassen, wenn dich das interessiert.

Schau dich einfach mal auf grinti.de um.

*Eigenwerbung zuende* :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...