Zum Inhalt springen

Tee Gschwendner - Chicago, IL


Empfohlene Beiträge

Letzten Samstag, habe ich zum ersten Mal der amerikanischen Aussenstelle von TG einen Besuch abgestattet.

gallery_179_120_2380907.jpg

gallery_179_120_3387840.jpg

gallery_179_120_128738.jpg

gallery_179_120_3027081.jpg

gallery_179_120_3961127.jpg

gallery_179_120_5974843.jpg

gallery_179_120_3931781.jpg

gallery_179_120_4068232.jpg

Man sieht, denke ich, sofort die Gemeinsamkeiten zu Deutschen Filialen.

Das Personal war sehr nett und kundig! Der nette junge Kerl hinter´m Tresen hat mir professionell einen leckeren Gyokuro TOGO gebrüht.

War ein nettes Erlebnis!

Link zu diesem Kommentar

Die Frage, die sich mir bei diesen Bildern stellt, ist: Werden die Angebote für Tee-Hardware in allen Gschwendner-Geschäften so einseitig? Ich kenne die beiden Hamburger Geschäfte in der Innenstadt, die sind sich ziemlich ähnlich sind. Das Angebot sind im Wesentlichen Curve-Kannen, dazu noch ein paar Matcha-Schalen sowie Glasgeschirr. 


Das beobachte ich generell in den meisten Teegeschäften. Es ist immer Keiko, immer Mono-Kannen oder immer Dunoon (allerdings nicht mehr bei Gschwendner, die haben das aus dem Programm genommen). 



Hat Gschwendner als Franchise-Geber seine Politik umgestellt? 



Wie gesagt, ich beobachte diese Verödung des Sortiments praktisch überall und finde das sehr schade. 



Link zu diesem Kommentar

Ich glaub auf diese Frage hat Gero schon einmal geantwortet.



Wenn ich es noch recht im Kopf habe, kann der jeweilige Franchisenehmer auch selbst entscheiden, was er/sie an Zubehör mit ins Sortiment aufnehmen möchte.



Inwiefern das auf Geschäfte außerhalb Deutschlands zutrifft, weiss ich allerdings nicht!



Gero, bitte verbessere mich, falls ich was falsches gesagt habe...!  ;)


Link zu diesem Kommentar

Und ich hatte schon fast den Verdacht, du seist über Nacht heimlich eingestiegen. Aber scheinbar haben sich nur alle rar gemacht..  :lol:

Danke für den Bericht.

Ich muss hierzu erwähnen, draussen war ekelhaftes, nasskaltes Wetter! Da war auch in der Millionen-Metropole Chicago nicht viel los!  ^_^ Somit waren wir, zu diesem Zeitpunkt, die einzigen Kunden im Geschäft!  ;)

Link zu diesem Kommentar

Das beobachte ich generell in den meisten Teegeschäften. Es ist immer Keiko, immer Mono-Kannen oder immer Dunoon 

...

Wie gesagt, ich beobachte diese Verödung des Sortiments praktisch überall und finde das sehr schade. 

eher ungewöhnliches oder teures teegeschirr wird glaube ich wenig gekauft. das überlegt der ladenbesitzer sich dann gut, was er anschafft.

gilt zumindest teilweise auch für tees.

Link zu diesem Kommentar

eher ungewöhnliches oder teures teegeschirr wird glaube ich wenig gekauft. das überlegt der ladenbesitzer sich dann gut, was er anschafft.

gilt zumindest teilweise auch für tees.

Das wundert mich fast am meisten: Wenn ein Geschäft nur klassische indische Sorten oder entsprechende Blends führt, erwarte ich da auch kein japanisches oder chinesisches Teegeschirr. Aber viele Läden haben eben mehrere Oolongs und oft auch ein paar Pu-Erhs nebst diversen japanischen Grüntees. Und da ist es komisch, dass es nicht wenigstens eine rudimentäre Ausstattung für diese Tees gibt. Matcha ist momentan die Ausnahme, da das wohl immer noch "in" ist. 

Link zu diesem Kommentar

Hi AnimaTempli,

Sind die Bilder aus dem Laden in der North State Street oder aus dem ganz neuen?

Wenn Du irgendwann mal Krista dort triffst: bitte bitte ganz lieb grüßen! Sie war mit in Nepal und zusammen durchlittene Lebensmittelvergiftung schweißt schon irgendwie zusammen ;-)

@Jinx: die Läden sind beim Zubehör sehr frei. Wenn Du unsere Läden am Jungfernstieg und im Hanseviertel vergleichst, ist das identische Sortiment kein Wunder, das liegt daran, dass beide Läden der selben Franchisepartnerin gehören. Wenn Du mal nach Lübeck kommst (fährt man aus Hamburg überhaupt nach Lübeck?) wirst Du dort neben Entsprechungen auch anderes Teegeschirr finden als in Rosenheim, Dresden oder Leverkusen. Natürlich gibt es ein paar Hersteller, die besonders beliebt sind. Und natürlich auch Lieferanten, die sich benachbarte Franchisepartner gegenseitig empfehlen. Aber sogar in Kuwait, wo alle 4 Läden einem Franchisepartner gehören, differenziert man je nach Kundschaft im Einzugsgebiet, was wo angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar

@ gero



Die Bilder stammen vom Laden in der North State Street. Zum Zeitpunkt des Besuchs, wusste ich noch gar nicht dass ein weiteres Geschäft in Chicago seine Pforten geöffnet hat. Dieses ist auch noch nicht auf eurer Website gelistet.


Da werd ich aber sicherlich auch noch vorbeischauen! 



Arbeitet Krista im alten, oder im neuen Laden? Die Grüsse werd ich Ihr sehr gerne ausrichten!  :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...