Zum Inhalt springen

Woher bekomme ich Matcha-Proben


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Hallo,


ich bin auf der Suche nach Matcha Probenpäckchen.


Ich habe zwar meinen Matchalieferanten mit dem ich sehr zufrieden bin,


suche aber die Proben um sie ab und zu an Freunde zu verschenken die Interesse an Grüntee haben.


Vielleicht kennt jemand einen OnlineShop bei dem ich kostengünstig an Proben gelange.



Vielen Dank im Voraus.



Beste Grüße



Mocha



Link zu diesem Kommentar

Hallo Mocha,



solche Proben sind für Händler beim Matcha sehr kostspielig, es handelt sich ja immer zumindest um einige wenige Gramm – ein Gegenwert von einigen Euros. Ich bekomme immer mal wieder Proben zugeschickt, das liegt jedoch an meinem Blog. Als Genießer, der solche Proben an Freunde verschenken möchte, würde ich mich direkt an den Lieblingshändler wenden. Ideal ist natürlich ein Händler vor Ort, bei dem du vorbeischauen kannst. Letztendlich musst du ja dessen Vertrauen gewinnen. Einen magischen Trick gibt es da leider nicht.



Viele Grüße,


Lars


Link zu diesem Kommentar

Denke auch, das dürfte eher schwieriger sein, da 1/2g schnell mehrere Euros kosten. Kenne zudem auch keinen Ort, an dem man kleinere Proben erstehen könnte.






Oder einfach 50g kaufen





Angesichts der Haltbarkeit von Matcha müsste Mocha aber Unmengen an probierwütigen Freunden haben  :lol:


Aber wenn du ein Produkt kennst, welches nicht all zu teuer ist und im Geschmack nicht gerade abschreckt, könnte man dieses u.U. portionieren und einfrieren. Ob das Öffnen und anschliessende Einfrieren so gut tut mag ich allerdings bezweifeln. Genau hier dürfte auch der Grund liegend, wieso fast keine Proben erhältlich sind. 

Link zu diesem Kommentar

schade, ein schönes probenpäckchen mit japanischer schrift hätte sich als geschenk besser gemacht.


werde es dann einfach so handhaben, das ich proben von meinem yame matcha abfülle, es gibt ja so kleine plastikbeutelchen.


auch wenn das sowas von drogenlieferung hat :rolleyes: .



thx @ all


Link zu diesem Kommentar

wenn er wirklich nichts taugen sollte, kannst du ihn als kochmatcha verwenden.

bei "grüner tee von koyamaen" wird ja folgendes geschrieben:

Bereits die einfachste Sorte Matcha Aoarashi überrascht diejenigen, die sich mit herkömmlichem, in Europa erhältlichem Matcha bislang zufrieden gaben. Im Vergleich überzeugt bereits diese Sorte mit ihrem frischem und zartem Aroma.

so würde ich es bei jedem hersteller handhaben, dem ich vertrauen entgegenbringe: mit der einfachsten sorte beginnen.

hab ich früher bei pizzas auch so gemacht: wenn eine margherita gut war, waren die besser belegten auch meist gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...