Zum Inhalt springen

Wasserfilterkanne Philips, Wasser kratzt im Hals


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend, ich habe wieder eine Frage. 

Am Samstag, den 1.10., habe ich die Wasserfilterkanne AWP2936BLT/10 von Philips geliefert bekommen. 

Mein Problem, das Wasser ist säuerlich und kratzt im Hals. 

Laut Anleitung habe ich die Kartusche fünf Minuten im Wasser hin- und hergeschwenkt. Auf Amazon wurde allerdings vom Hersteller geschrieben, dass man dies für 15 Minuten tun soll. 

Mein Wasser ist klar, enthält keine dunklen Partikel. Außerdem habe ich die ersten beiden Liter als Blumenwasser aufgehoben. 

Geht es jemandem genauso mit dieser Art Wasserfilter von Philips? 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08DS8GHXF#Ask

 

Screenshot_2022-10-02-20-08-01-463_com.opera.browser~2.jpg

Ist ganz ähnlich kratzig im Hals wie das Black Forest Wasser. 

Link zu diesem Kommentar

@Dulia Beim Trinken Aus der Flasche, oder, was ich eher vermute, wenn du damit Tee brühst?!?
Falls letzteres, dann liegt das wahrsch. eher an verfestigtem Kalk im Wasserkocher - und wenn man solch feinen Kalk trinkt, dann kann das kratzen im Hals.

Wenn sich einiges an Kalk im Wasserkocher abgesetzt hat, kommt gerne mal etwas davon beim Aufgiessen mit in die Kanne und wenn man kein ultrafeines Sieb besitzt, wandert das mit dem letzten Einschenken aus dem Chahai auch in die Tasse.

Link zu diesem Kommentar

Aber Moment, das Thema ist für andere Leser wahrsch. eher irreführend - wenn tatsächlich schon Quell-Wasser unaufgekocht und ungefiltert direkt aus der Flasche bei dir im Hals kratzt (vielleicht rauchst du oder warst erkältet, als du das Black Forrest Wasser getrunken hast?), weil üblicherweise kratzt dieses Wasser die Leute nicht im Hals - so finde ich es auf jeden Fall heikel, der "Wasserfilterkanne Philips" dafür den schwarzen Peter zuzuschieben, dass dich das Wasser daraus auch kratzt.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle Das Rauchen habe ich mir schon lange abgewöhnt.

Es geht auch nicht darum, dem Produkt den Schwarzen Peter zuzuschieben. Ich bin an Erfahrungen interessiert. 

Erkältet war ich nicht, als ich das Black Forest getrunken habe. Habe ebenfalls probehalber Kräutertee damit zubereitet. Hat mir auch nicht geschmeckt. Vielleicht, weil zuwenig Mineralien drin sind. 

Hatte es sowieso für die Pflanzen gekauft. 

Bearbeitet von Dulia
Kommafehler
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Dulia:

Erkältet war ich nicht, als ich das Black Forest getrunken habe. Habe ebenfalls probehalber Kräutertee damit zubereitet. Hat mir auch nicht geschmeckt. Vielleicht, weil zuwenig Mineralien drin sind. 

Hatte es sowieso für die Pflanzen gekauft. 

Du hast das Black Forrest für die Pflanzen gekauft? 😳
Oder den Kräutertee?!? 😅

Immerhin muss man da mal festhalten, dass Pflanzen bei dir scheinbar aussergewöhnlich gut behandelt werden!

vor 15 Minuten schrieb Dulia:

Vielleicht, weil zuwenig Mineralien drin sind. 

Kratzen hingegen sollte es aber höchstens, wenn zu viele Mineralien drin wären, und auch dann wahrsch. nur, wenn diese durch das Aufkochen kristallinisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Du hast das Black Forrest für die Pflanzen gekauft? 😳
Oder den Kräutertee?!? 😅

Es, das Wasser.

Mit der Aussage zuwenig Mineralien bezog ich mich auf den Geschmack.

Funktioniert die Forumsoftware nicht richtig? Wieso werden Beiträge einfach zusammengeführt?

Bearbeitet von Dulia
Gehört nicht zusammen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...