Zum Inhalt springen

Yixing Zhuni von Zhao Jie


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aufgrund diverser Neuanschaffungen wird es mal wieder Zeit etwas Platz in der Vitrine zu schaffen.

Diese Kanne ist in Handarbeit aus authentischem! Zhuni Ton geschaffen worden und wurde von mir für alle Arten von Hochland-Oolongs benutzt. Der Einfluss der Kanne ist dezent und doch klar und deutlich. Filigrane Noten werden nicht genommen, vielmehr treten sie sanft und bestimmt in den Vordergrund. Sie ist hoch gebrannt und der Ton sehr dicht.

Die Kanne wiegt leer ca. 120gr. und hat ein Füllvolumen von ca. 150-160ml. Sie kann aber auch mit deutlich weniger Wasser befüllt werden, das ist kein Problem. Das Gießverhalten ist einwandfrei und durch das schöne Kugelsieb setzt sich auch bei kleinteiligeren Tees die Tülle nicht zu. Eine Kanne, die mir über die Jahre viel Freude bereitet hat und nur deshalb gehen darf, weil in Kürze eine vergleichbare, andere Zhuni den Weg zu mir finden wird.

Gekauft habe ich sie im ShuiTang in Zürich. Mittlerweile werden die Kannen von Jie für über 400€ angeboten. Für diese Kanne hätte ich gerne 290€.

Über Fragen jeglicher Art freue ich mich sehr, einfach eine PM an mich. :)

20221222_121221.jpg

20221222_121323.jpg

20221222_121310.jpg

20221222_121302.jpg

20221222_121350.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...