Jump to content

Yixing Zhuni von Zhao Jie


Recommended Posts

Hallo zusammen,

aufgrund diverser Neuanschaffungen wird es mal wieder Zeit etwas Platz in der Vitrine zu schaffen.

Diese Kanne ist in Handarbeit aus authentischem! Zhuni Ton geschaffen worden und wurde von mir für alle Arten von Hochland-Oolongs benutzt. Der Einfluss der Kanne ist dezent und doch klar und deutlich. Filigrane Noten werden nicht genommen, vielmehr treten sie sanft und bestimmt in den Vordergrund. Sie ist hoch gebrannt und der Ton sehr dicht.

Die Kanne wiegt leer ca. 120gr. und hat ein Füllvolumen von ca. 150-160ml. Sie kann aber auch mit deutlich weniger Wasser befüllt werden, das ist kein Problem. Das Gießverhalten ist einwandfrei und durch das schöne Kugelsieb setzt sich auch bei kleinteiligeren Tees die Tülle nicht zu. Eine Kanne, die mir über die Jahre viel Freude bereitet hat und nur deshalb gehen darf, weil in Kürze eine vergleichbare, andere Zhuni den Weg zu mir finden wird.

Gekauft habe ich sie im ShuiTang in Zürich. Mittlerweile werden die Kannen von Jie für über 400€ angeboten. Für diese Kanne hätte ich gerne 290€.

Über Fragen jeglicher Art freue ich mich sehr, einfach eine PM an mich. :)

20221222_121221.jpg

20221222_121323.jpg

20221222_121310.jpg

20221222_121302.jpg

20221222_121350.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...