Zum Inhalt springen

Beduinen Tee suche


Empfohlene Beiträge

Am 11.6.2023 um 10:33 schrieb GartenHofmann:

einen Tee zum Abnehmen bzw. Entschlacken

Hallo Andreas, glaubst Du wirklich an so etwas? Schau mal bei Wikipedia:

Entschlackung (von Schlacke, einem Verbrennungsrückstand) oder Detox (von englisch detoxification ‚Entgiftung‘) ist in der Alternativmedizin ein Ausdruck für Maßnahmen, die mutmaßliche Giftstoffe und schädliche Stoffwechselprodukte aus dem Körper ausscheiden sollen. Die Wirksamkeit dieser Verfahren ist nicht belegt, die angenommenen Wirkungsweisen entsprechen nicht dem heutigen Wissen über die Funktionsweise des menschlichen Körpers, und was „Schlacke“ im menschlichen Körper sein soll, ist nicht näher definiert. Bisher gibt es keine wissenschaftlich belegten Beweise für die Existenz der „Schlacke“.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Mir sagt der Tee jetzt auf Anhieb leider auch nichts. Er hat eher mein Interesse geweckt! Bist du in der Zwischenzeit hinter die Lösung des Rätsels gekommen? Ich finde, dass wir uns gesellschaftlich viel mehr auch für die Heilmethoden solcher noch bestehenden Völker öffnen sollten. Schaden tut es selten, helfen kann es manchmal 😉

Bezüglich Entschlackung kann ich dir, neben einer entsprechenden Ernährung, langfristig die Einnahme von Cholin empfehlen!

Warum?

Zitat

Cholin ist ein essentieller Nährstoff, der eine wichtige Rolle in verschiedenen Stoffwechselprozessen im Körper spielt. So ist es am Homocystein- und Fettstoffwechsel beteiligt und besitzt großen Anteil an der Aufrechterhaltung einer gesunden Leberfunktion.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...