GartenHofmann Posted June 11 Share Posted June 11 Guten Tag zusammen, ich war in einem Beduinendorf in Ägypten und habe einen Tee zum Abnehmen bzw. Entschlacken gekauft. laut Verkäufer soll der Tee Bardakusch heißen. leider finde ich nichts dazu. Kann mir evtl. Jemand helfen? vielen lieben Dank im Voraus gruss Andreas Quote Link to comment
teewelt Posted June 12 Share Posted June 12 Am 11.6.2023 um 10:33 schrieb GartenHofmann: einen Tee zum Abnehmen bzw. Entschlacken Hallo Andreas, glaubst Du wirklich an so etwas? Schau mal bei Wikipedia: Entschlackung (von Schlacke, einem Verbrennungsrückstand) oder Detox (von englisch detoxification ‚Entgiftung‘) ist in der Alternativmedizin ein Ausdruck für Maßnahmen, die mutmaßliche Giftstoffe und schädliche Stoffwechselprodukte aus dem Körper ausscheiden sollen. Die Wirksamkeit dieser Verfahren ist nicht belegt, die angenommenen Wirkungsweisen entsprechen nicht dem heutigen Wissen über die Funktionsweise des menschlichen Körpers, und was „Schlacke“ im menschlichen Körper sein soll, ist nicht näher definiert. Bisher gibt es keine wissenschaftlich belegten Beweise für die Existenz der „Schlacke“. Quote Link to comment
Manfred Posted June 13 Share Posted June 13 @teewelt: Vielleicht hat ihm der Tee ja auch geschmeckt. Quote Link to comment
Recommended Posts