Zum Inhalt springen

Loja do Chá, Madeira


Empfohlene Beiträge

In Funchal, der Hauptstadt von Madeira liegt sehr zentral, neben der Kathedrale das Tea House Loja do Chá.
Außer, natürlich Tee und Zubehör zum kaufen kann man hier im Freien und vermutlich auch im Haus, die Teesorten des Hauses trinken und etwas essen. Es gibt hier Gerichte die mit Tee zubereitet wurden. Auf Grund meiner, vor vielen Jahren selbst gemachten Erfahrung, Garnelen mit chinesischen grünen Teeblättern, war eine kleine Teedose als Weihnachtsgeschenk bei einem Chinarestaurant, habe ich das Gericht mit Pu-Erh verzichtet.  Haben uns auf Grund des schönen warmen Wetters einen Tisch unter einem Sonnenschirm gewählt. Wir haben uns für 2 Toast entschieden, der mit Avocado war unser Favorit. Meine Frau hatte einen Darjeeling 2nd flush, ich einen  Pai-Mu-Tan (Weißtee). Dieser war mir zu heiß aufgegossen.

Was mir gefallen hat, hier wird zwischen Tee und Infusion unterschieden.

https://www.teahousemadeira.com/

Tea_House_Madeira.jpg

Tea_House_Tasse.jpg

Link zu diesem Kommentar

Als ultimativer Wald und Gartenfan bin ich da komplett bei dir. Mal wieder ein tolles Jahr für die Pflanzenwelt, nach langer Durststrecke. Die aktuelle Optik des Waldes gab es hier letztes Jahr schon im August. So is es deutlich schöner.

Um die Waldquelle beneide ich dich ein wenig, mehr geht wohl nicht, was Teewasser betrifft. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...