Zum Inhalt springen

Leitungswasser schmeckt nach Orange


Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo ins Forum!



Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte Tee auch auf der Arbeit trinken, habe aber das Problem, dass das Leitungswasser dort den Tee nach Orange, süßlich und teilweise "würzig" schmecken lässt. Anders kann ich es nicht beschreiben und der Geschmack ist im Tee so gut wahrnehmbar, dass er mir nicht mehr schmeckt. Ich habe es mit zwei Sorten Schwarztee, einmal vom Hamburger Teespeicher "Kangaita" und  Breakfast-Tee (aus England mitgebracht) von Twinings. Dann mit koreanischem Sencha von Tee Gschwendner, einem vietnamesischen Grüntee aus dem Bioladen von ChaDao und mit Weißtee-Rose von Alnatura. Alle bekamen entweder den Orangen-Süsslich-Geschmack bzw. die Grüntees und Weißtee so einen würzigen Ton, der auch unangenehm war.



Einzig Früchtetee wird optimal... ;)  



Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen oder weiß woher Leitungswasser so einen durchdringenden Eigengeschmack bekommen kann?



Ich sehe sonst als Alternative nur noch, Leitungswasser von zuhause (schmeckt in Ordnung) mitzunehmen, was auf Dauer sicher eine Schlepperei werden wird... 



Viele Grüße,


Guanabana


Link zu diesem Kommentar

Hallo Guanabana,



in dieser Form kann ich das zum Glück nicht nach vollziehen.



An deiner Stelle würde ich mal bei deinem Wasserversorger, Stadtwerken, Stadt- oder Gemeindeverwaltung nach fragen. Meistens kannst du im Internet etwas über die Wasserqualität und die letzten Untersuchungsergebnisse erfahren.


Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar

Hallo theroots,



parfürmiertes Wasser stelle ich mir auch sehr interessant vor, auch wenns für Tee nicht wirklich zu gebrauchen ist.... in Vietnam gibts einen Fluß "Huong-River" das heißt übersetzt "Parfümfluß"  ;)




Hallo KlausO,




stimmt eigentlich und ist eine gute Idee! Ich werde mich schlau machen und kann dann hier im Forum vielleicht sogar die Info posten, wenn sie aufschlussreich ist.




Vielen Dank an euch beide!  :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sooo..... ich habe jetzt bei dem örtlichen Wasserwerk schriftlich angefragt, an was der Geschmacksunterschied liegen kann. So richtig viel kam dabei erstmal nicht heraus. Ich bekam die Antwort, dass bei mir zu Hause und im Firmengebäude das gleiche Wasser geliefert wird. Die entsprechende Person beim Wasserwerk formulierte als Frage an mich, ob evtl. bei mir oder in dem Firmengebäude eine Entkalkungsanlage mit Phosphortierung installiert ist und das die Ursache für den verschiedenen Geschmack sein könnte.



Also nicht wirklich viel mehr Info im Moment....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...