Zum Inhalt springen

Craquelé in Glasur


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit zwei Tagen eine neue wunderschöne Kyusu Banko-Yaki aus der Manufaktur Fujiso.

Da ich unterschiedliche Teesorten damit zubereite, wollte ich unbedingt eine innen glasierte Kyusu.

 

Heute habe ich bemerkt, das unter der Glasur feine "Risse" erkennbar sind. Die Glasur ist weiterhin sehr glatt und nicht gesprungen.

Ich vermute das die Craquele deswegen aufgetreten sind, weil ich damit 90 Grad Oolong zubereitet hatte.

 

Was sind Eure Erfahrungen? Führt diese thermische Eigenschaft der unterschiedlichen Werkstoffe auf lange Sicht zu Problemen, so das ich mit der Kyusu lieber keine Teesorten zubereiten sollte, die 90 Grad erforderlich machen, oder ist es "normal"? Merci

 

VG
Chrizzz

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...