Zum Inhalt springen

Tee aus Hawaii!?


VanFersen

Empfohlene Beiträge

Erst kürzlich habe ich jene Online Verkostung eines White Tea von jener Insel genannt Hawaii gesehen. Es scheint immer mehr und mehr in den Trend zu kommen unterschiedlichste Kultivare auf unüblichen Boden und Land zu kultivieren und daraus Tee zu schöpfen. Gerade in Hawaii dank seiner Fauna und Flora scheint sich dieser Boom durchzusetzen. Von dort stammen schon Schwarz, Weiß, Grün und Oolong Teesorten, also fast alles. Aber die Preise sind dementsprechend hoch, da die Ernten nur in geringen Mengen ausfallen - zwischen 25-50$ pro 15-30g. Hab ihr schon einmal einen getrunken, von jener Insel oder was haltet ihr davon. Zahlt sich ein Versuch überhaupt aus? Hier noch das Video zur Review von Tealet bei Tea DB zu Gast.



>http://youtu.be/_3izpJndHac


Link zu diesem Kommentar

die 2. von rechts ist meine facebook-freundin. die schleppt alles mögliche an tee an, um gelangweilten us-amerikanern was zu bieten... ;)



ist mir zu lang, das video, zumal ich es zwei mal gucken müsste, um alles richtig zu verstehen. was machen die da? gezeigt wird zu anfang ein oolong aus nepal.




es scheint mehrere teegärten auf hawaii zu geben, denn es scheint nicht um tee aus diesem hier zu gehen:



mauna tea key



den hatte ich mir vor einiger zeit mal angesehen, incl. streetview und satellit.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...