Zum Inhalt springen

Patina-Wandel


Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir mit einem doch recht unerfreulichem Wandel auf meinem Teetisch einen neuen Thread zu eröffnen. Nun hat der ein oder andere vielleicht in einem anderen Thread schon mitbekommen, dass ich auf meinem Tisch etwas entfernen musste, mit dieser Prozedur löste sich aber auch die Patina ab. Nun sieht das nicht gerade wunderbar aus und somit verpasste ich dem Tisch eine HARDCORE Behandlung. Ich kochte chinesischen Schwarzen über mehrere Stunden in einem Topf und pinselte den diesen Fleck immer und immer wieder ein. Dann über Nacht ca. für 8-9 Stunden nahm ich eine gute Menge an Dampfenden Schwarzteeblättern aus dem Topf und legte sich mit viel an Feuchtigkeit auf diesen Fleck und presste fest darauf damit sich ja alles festsaugt. Und so hat sich die Patina in zwei Wochen schon verändert ;)


 


FotorCreated_zps861b4b08.jpg


 


Immer noch nicht optimal, aber schon weit besser, als noch zu anfangs :)


 


Wenn ihr bei euren Kannen, Tischen etc auch so einen Wandel dokumentiert habt, dann ist hier der richtige Thread dafür 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...