Zum Inhalt springen

Tee an ungewöhnlichen Orten, trinken.


Empfohlene Beiträge

Tee im ritualisierten Rahmen trinken, ist nett. Den Rahmen grundlegend zu ändern führt zu interessanten Erfahrungen!



Der große Shu (Der Echte!) hatte zu einem Teetreffen geladen - man fragt dann nicht man fährt.


Diesmal zu der Grabstelle eines Buddhistischen Hohepriesters, der 1946 in einem kleinen verschlafenen Nest im Süddeutschen verstorben ist.


Wir trafen uns dort und tranken Tee in Erinnerung an .......



Das Teehäufchen auf dem Grabmal sind die Blätter des Oolong Black Pearls von teamania:


http://teamania.ch/Black-Tea/Oolong-Black-Pearls::60.html


ein Tee, der es in meine Notfall/Reisekiste geschafft hat.


post-380-0-13467600-1431155217_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Interessanter Ausflug. Wer ist "wir"? :)



Hoffen wir mal, dass die Erwähnung des Echten Großen Shus nicht den Falschen auf den Plan ruft, es war in der letzten Zeit diesbezüglich so schön ruhig hier.



Paul, deine Notfall-und-Reisekiste hast du schon öfters erwähnt und mich würde es interessieren, wie diese so aussieht und was da für Tees enthalten sind. Die Malawi Instant-Minestrone-"Bollen" hattest du weiland auch als mögliche Kandidaten für besagte Kiste identifiziert. Perlen und Kugeln bevorzugt oder Zufall? ;)


Link zu diesem Kommentar

@Krabbenhueter


Hat er. Allein die Tatsache, daß die Blätter auf den Stein durften - als Erste! - betrachte ich als große Auszeichnung für den Tee.



@seti17


Den Inhalt der Notfall-und-Reisekiste beschreib ich Dir mal bei Gelegenheit ; Perlen und Kugeln bei den beiden - aber auch z. B. ein "ÜblerPlantagenShengTuo"


Link zu diesem Kommentar

Gut dass der Friedhofswärter dich nicht erwischt hat Paul.

Ein ... Häufchen ... auf ein Grabmahl zu machen.  :ph34r:  ^_^


@Topic: Habe den Bericht eines Typen gut in Erinnerung,

welchen ich mal im Teehaus kennengelernt habe,

der auf Gletscher steigt mit seinem Yixing-Inhalt-Köfferchen,

Gletschereis schmilzt, und dort oben eine gemütliche Session zelebriert.

Auch ein paar Schnappschüsse davon konnte er mir zeigen.

Besonders betont hat er, dass es für ihn dabei jeweils sehr wichtig sei,

vor Ort Wasser zu "gewinnen", eben aus Eis, einem Gebirgsbach,

einer Quelle - der Tee sei damit geschmacklich immer so

unterschiedlich und darum auch mit dem Ort gemeinsam stets

ein einzigartiges Erlebnis.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Gut dass der Friedhofswärter dich nicht erwischt hat Paul.

Ein ... Häufchen ... auf ein Grabmahl zu machen.  :ph34r:  ^_^

@Topic: Habe den Bericht eines Typen gut in Erinnerung,

welchen ich mal im Teehaus kennengelernt habe,

der auf Gletscher steigt mit seinem Yixing-Inhalt-Köfferchen,

Gletschereis schmilzt, und dort oben eine gemütliche Session zelebriert.

Auch ein paar Schnappschüsse davon konnte er mir zeigen.

Besonders betont hat er, dass es für ihn dabei jeweils sehr wichtig sei,

vor Ort Wasser zu "gewinnen", eben aus Eis, einem Gebirgsbach,

einer Quelle - der Tee sei damit geschmacklich immer so

unterschiedlich und darum auch mit dem Ort gemeinsam stets

ein einzigartiges Erlebnis.

Klasse! Bisschen was in der Art wirds bei mir auch bald geben. Mache Anfang Juli ne 14-Tägige Trekking-Tour in Schweden.

Da gibts dann auch Tee an ungewöhnlichen Orten ;)

Weiss nur noch nicht ganz genau was ich zum Zubereiten mitnehme und welcher Tee mich begleiten darf,...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...