Zum Inhalt springen

Welcher Grüne Tee hat den intensivsten Geschmack?


Empfohlene Beiträge

kann man so nicht beantworten, leider... ;)

es gibt innerhalb einer teesorte ja bereits riesige unterschiede, auch was die intensität des geschmacks angeht.

kann man beispielsweise beim sencha gut "sehen", wo es sehr milde, feine sorten gibt, deren geschmack nur ein erfahrener teetrinker erspüren kann, auf der anderen seite aber auch recht geschmacksintensive erhältlich sind, die auch grünteestarter gut einschätzen können.

welche grüntees hst du bisher probiert, tigereye?

Link zu diesem Kommentar

Wie Key schon sagt kann man das so einfach nicht beantworten. Zuerst gibt es ja mal nicht den Grünteegeschmack an sich sondern es ist eine Mischung verschiedener Aromen bzw. Geschmacksrichtungen. Je nach dem auf welche Komponente man abstellt hat eben der eine oder andere Tee mehr davon. Aber ganz simpel gesagt je mehr Tee pro Einheit Wasser umso intensiver der geschmack. Allerdings wird bei günstigeren Tees früher der Zeitpunkt erreicht sein an dem die Bitterkeit alles andere überlagert. Zudem gilt gemahlener Tee der mit getrunken wird erzeugt bei gleicher Dosierung einen intensiveren Geschmack als Tee der nur aufgegossen wurde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...