Jump to content

Laos Gushu - das letzte Schnäppchen oder von Sourcern überschätzt?


Recommended Posts

Liebe Schlürfer, was ist eure Meinung?



Ich habe irgendwann mal Offline-Gushu gefragt, was er z.B. von diesem Gushu aus Ban Komaen hält.


Seine Antwort ging für mich in Richtung ok - richtig begeistert wirkte sie auf mich auf jeden Fall nicht.



Die Frage ist aber: an was liegts? Mehr an der Gegend/Pflanzen/Erde etc. selbst, oder an der teilweise


noch etwas rückständigen Tee-Produktionstechnik?


Die tiefere Frage dahinter ist: steckt da noch ungenutztes, hochkarätiges Potential in der Gegend?




Hier mal noch ein Video von alten Teebäumen aus genau dieser Gegend:



>https://www.youtube.com/watch?v=9in_wkjyt2A




@Chashi: Das wär doch vielleicht noch etwas für dich, wenn deine Dampfmaschine endlich "andampft". ^_^


Edited by GoldenTurtle
Link to comment
  • 2 years later...

Warum hat hier keiner geantwortet? Wie auch immer. Im Grunde haben die Menschen die Grenzen zu gewissen Regionen geschaffen. Betrachtet man die Regionen Laos wo wilder alter Gushu wächst, dann sind diese Geografisch gesehen im gleichen Gebiet wie die an Laos angrenzenden Berge von Yiwu Xishuangbanna. Daher kann das Material nicht schlechter sein, im Gegenteil. Ich denke sogar dass es durch seine beinahe unberührte Weise unheimlich viel Potential haben wird. Es fehlt den Farmern nur an Skills, aber auch hier hat sich schon einiges getan und es wird daran gearbeitet. Ich denke das diese Gegend in naher Zukunft eine sehr stark gefragte Region für Pu-erh sein wird. Hoffe man findet bald mehr Quellen um Pu-erh aus jenen Regionen zu kaufen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...