Zum Inhalt springen

Kyusu ( Teekanne ) - Welche ist geeignet und welche wird professionellen Anssprüchen gerecht?


Marwin

Empfohlene Beiträge

Hallo Teegenießer,

ich bin neu im Teebuisness, und habe auch gleich zwei Fragen.

Die Fragen beziehen sie auf Kyusu's.

Meine erste Frage ist, welche Kyusu für mich am geeignesten wäre?

Vorab eine Info, das ich lieber etwas teureres kaufe als viele

billige Sachen.

Ich habe auch schon zwei gefunden.

Als 1. die offene Teekanne ( Kyusu ) bei PURETEA, weiß mit 280 ml.

Als 2. die Teekanne ( Kyusu ) bei Sunday Natural Meister Sonjo, schwarz,

mit 310ml

Beide Kyusu's sind wunderschön, bloß die bei PURETEA hat ein Metallsieb

und die andere ein Tonsieb, wiederum die bei PURETEA wird von

Teemeistern empfohlen.

Meine letzte Frage ist,was für welche Teekannen professionelle Teemeister benutzen und wo man sie kaufen kann?

Danke schön, schon mal im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar

... mir scheint, dass "professionelle Teemeister" mythische Gestalten sind. Sie empfehlen immer das, was die Marketingabteilung verkaufen will.

Mein Senf dazu:

1. Wenn Du den Teemeister triffst, dann töte ihn.

2. Überlege, welches die richtige Größe für dich ist, am Anfang kauft man immer zu groß.

3. Welches Material? Nach Aufassung vieler hier, beeinflusst Ton den Geschmack. Nicht unbedingt zum guten. Porzelan ist neutral.

4. Siebart: Ich glaube mitlerweile, dass darum zuviel Aufheben gemacht wird. Dass Metall den Geschmack beeinflußt halte ich für Unsinn.

5. Wenn Du meine "Ratschläge" gelesen hast, dann vergiss sie. Probiere es selbst aus, denn auch hier gehen die Meinungen auseinander.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Teegenießer,

ich bin neu im Teebuisness, und habe auch gleich zwei Fragen.

Die Fragen beziehen sie auf Kyusu's.

Meine erste Frage ist, welche Kyusu für mich am geeignesten wäre?

Vorab eine Info, das ich lieber etwas teureres kaufe als viele

billige Sachen.

Ich habe auch schon zwei gefunden.