Zum Inhalt springen

Koyamaen aus japan


Empfohlene Beiträge

Hab den Tipp selbst erst vor wenigen tagen bekommen. http://www.uji-tea.co.jp/mactya/yuuki.htm

Der Bestellvorgang ist etwas diffizil, da die Seite auf japanisch ist, aber mit dem Chrome Browser kann man das weitgehend kompensieren.

Nach der Bestellung bekommst du eine E-Mail auf die du antworten kannst. Der Support spricht englisch.

In die E-Mail sollten noch einmal deine genauen Adressdaten und die gewünschte Versandmethode.

Details lassen sich dann auch via E-Mail klären. Man kann mit Paypal bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen, habe vor genau einer Woche bei Yuuki-Cha mehrere Sorten Grüntee bestellt. Soeben habe ich die Ware erhalten und es ist alles geliefert worden. ;-) Über die Qualität der Produkte werde ich in Kürze berichten. Auf dem ersten Blick macht die Verpackung und die Farbe der Tee Blätter einen sehr guten Eindruck. 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Den hatten wir damals an der Session an der Uni mit dem Botschafter

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um den vom (Urasenke) Iemoto Zabosai favorisierten "Seijo no Shiro" gehandelt hat (recht preisgünstig und daher für solche Events geeignet: 1000 Yen pro 20g). Davon habe ich auch noch eine Dose aus Kyoto, die wohl nächstes Wochenende geöffnet wird. Für einen Vergleich liegt die andere Zubereitung aber leider zu lange zurück. ;)

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

http://www.uji-tea.co.jp/mactya/yuuki.htm

Also meine Begeisterung für den Shop hat sich mittlerweile stark relativiert.

Meine Bestellung wurde dort angeblich am 12.04. versendet und bis heute ist noch nichts angekommen.

Ich bestelle schon seit Jahren mit SAL in Japan und noch nie ist eine Sendung verschwunden und ausgerechnet bei der ersten Bestellung in diesem Shop kommt die Sendung abhanden, das ist mir einfach verdächtig. Ich hatte mich echt so auf die Matchas gefreut, ganz zu schweigen von der Kohle die jetzt weg ist.

Nur als Info, falls jemand vor hat dort zu bestellen.

Bearbeitet von Gast195
"Ich nehme daher alles zurück und behaupte das Gegenteil"
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Marc Marc:

Wird beim zoll hängen. Ne yuukicha sal Sendung von mir auch mal 7 Wochen.

Aber das du denen jetzt betrug unterstellst.... evtl ging ja bei der Adresse was schief.. Zoll....

Ich unterstelle keinen Betrug, es ist nur einfach, naja, ....auffällig.

Hätte ich jetzt schon 10x dort bestellt und beim 11 mal hätte es länger gedauert.....

Vermutlich ärgere ich mich auch nur über mich selbst.

Ich bereue echt das ich nicht mit EMS bestellt habe *seufz

Link zu diesem Kommentar

SAL ist in Deutschland ca. 2014 war doch das, häufiger vom deutschen Zoll postwendend an den Absender retourniert worden. Warum genau ist mir schleierhaft. Aber es gab doch sogar einen japanischen Händler der allen Deutschen empfohlen hat, nicht mehr per SAL zu bestellen. Vielleicht hattest du früher Glück. Vielleicht war es zwischenzeitlich besser, vielleicht nun wieder schlechter geworden. Wer weiss das schon. Auf jeden Fall meinte ich kommt AIR viel zuverlässiger durch und wie Rootie neulich sagte, noch fast so schnell wie EMS.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb GoldenTurtle:

2014 war doch das, häufiger vom deutschen Zoll postwendend an den Absender retourniert worden

Die Empfehlung kam von Maiko, das Problem soll aber - soweit ich weiss - seit geraumer Zeit behoben sein. Wenn möglich wäre ich in der Tat auf AIR setzen. Denn EMS soll die letzten Tage überdies die Preise erhöht haben, nachzulesen etwa hier.

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Ok, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. :whistling:

Die Sendung wurde zurück an den Absender gesendet

und der Shop übernimmt jetzt den Rückversand an mich, sogar versichert.

Echt ein toller Service. Ich nehme daher alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Asche auf mein misstrauisches Haupt :$

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...