Zum Inhalt springen

Dong Sha Bi Luo Chun wie aufgiessen


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ja letztens den Dong Sha Bi Luo Chun von chadao bestellt.

Das Problem ich schmecke fast nichts, mache ich vielleicht was falsch.

Im Gawain

Mit Wasser von Rossmann und Norma

70c 2 -1 Teelöffel habe momentan noch keine Waage.

1. Aufguss 30s 2. 40s 3. 50s

und es schmeckt nicht besonders.

Wie sollte ich den Aufgiessen ?

 

Link zu diesem Kommentar

Wie viel Fassungsvermögen hat denn dein Gaiwan? Vielleicht auch etwas zu wenig Tee dosiert? Und mit 80° kannst chinesischen Grüntee locker aufgießen. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, kannst auch mal mit den Ziehzeiten nach oben gehen, ich finde ja 30s bei den meisten Grüntees eh zu wenig und ich starte oft mit 50 - 60s, aber das ist Geschmackssache. Kenne zwar einige Tees vom Cha Dao, zu diesem kann ich aber gar nichts sagen. Mir haben bisher immer alle sehr gut geschmeckt. Herr Thamm kauft seine Tees ja schon sehr bedacht, aber dass einem mal was nicht schmeckt kann auch mal vorkommen.

Bearbeitet von Terrakotta-Krieger
Link zu diesem Kommentar

so hab euch ein paar Bilder gemacht, ich hoffe man kann es gut erkennen.

Der Gaiwan ist ein einfacher und hat so 100 - 150 ml

Ich habe einen flachen Teelöffel Tee reingegeben.

Aber vielleicht liegt es auch am Wasser oder ich hatte kein Glück gestern. Werde es demnächst mal in meiner  500 ml Kanne versuchen.

Das Wasser ist von Norma

Natrium 6,4

Kalium 2,9

Magnesium 6,6

Calcium 22,1

Chlorid 1,0

Sulfat 15,0

Hydrogencarbonat 77,0

Nitrat 6,3

IMG_0723.JPG

IMG_0724.JPG

IMG_0725.JPG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...