Zum Inhalt springen

Eukalyptustee in der Türkei verkostet, es muss aus getrockneten Blüten gewesen seien


Empfohlene Beiträge

Ich war Anfang Mai in der türkischen Ägäis, ohne Sicherheitsbedenken - alles friedlich. 

Aber zum Thema, ich habe dort ein Eukalyptus Tee getrunken, der war aber definitiv nicht aus Eukalyptusblättern. 

Ich habe das Teeglas mit heißen Wasser bekommen, und der Verkäufer hat mir aus seinem Verkaufsglas 1-2 Bommels genommen und ins Glas gepackt. 

Dieses Bommels haben ausgeschaut wie getrocknete Eukalyptusblüten.

Keine 10 Sek. im heißen Wasserbad hält er mir das Teeglas unter die Nase und den spezielle Eukalyptus Dampf machte mir binnen 2 sek.die Nase frei.

Dann habe ich diesen getrunken und dann macht der Tee binnen Sekunden den Rachen frei.... 

Hier finde ich nirgends dies zu kaufen oder habt Ihr Ideen? 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
vor 14 Minuten schrieb oldmcmaik:

Sonst wer Ideen? Wir werden doch in der EU dies auch kennen?

Ich würde da mal in einem türkischen Lebensmittelgeschäft nachfragen. Die haben viele Dinge, die hier sonst praktisch unbekannt sind. Vielleicht können die dir weiterhelfen. 

Hört sich spannend an, und deine Beschreibung der "Bommel" trifft auf jeden Fall auf Eukalyptusblüten zu. Habe ich aber noch nie hier gesehen, im Gegensatz zu Eukalyptusblättertee oder Bergtee, der ganz anders aussieht als Eukalyptusblüten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
vor 1 Stunde schrieb Manfred:

Es klingt für mich irgendwie merkwürdig, daß das aus der Türkei stammen soll.

So unwahrscheinlich ist das nicht. In Spanien beispielsweise sind die so häufig, dass sie vor Ort ernsthafte ökologische Probleme verursachen, vor allem durch massive Absenkung des Grundwasserspiegels. https://reisefeder.de/2017/10/eukalytpus-europas-pest-in-baumgestalt/ Warum nicht auch in der Türkei? Mit den Mistdingern lässt sich schließlich gut Geld machen, allerdings weniger mit Tee daraus (das ist eher ein Abfallprodukt) als mit Zellulose / Papier.

Wo Du recht hast: die Dinger gehören nach Australien. Und sollten dort bleiben. Auch, wenn ich im Winter ein gelegentliches Eukalyptusbonbon zu schätzen weiss, aber die Blätter überlasse ich gerne den Koalas ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...