Zum Inhalt springen

Puerh Teeabend in Berlin (27.10.2012)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus eigenem Interesse, weil ich selbst dort sein werde, empfehle ich für den nächsten Samstag (27.10.2012) einen Teeabend zum Thema Puerh und andere gelagerte Tees.

Das ist eine Veranstaltung des Berliner Teesalons in der Invalidenstarße in Berlin und deshalb auch nur im kleinen Kreis, so dass auch nur noch wenige Interessierte einen Platz dort finden werden.

Für mich die Gelegenheit andere Puerh - Interessierte aus Berlin und Umgebung kennenzulernen.

Vieleicht hat ja noch jemand Lust, kurzfristig dabei zu sein. Um 16.00 Uhr gehts los. Für 12 Euro jede Menge verschiedene Puerhs zu probieren, ist mal eine Gelegenheit, die ich gern nutzen möchte. Anmeldung im Teesalon.

Originaleinladung:

Samstag, 27.10.2012 um 16:00 Uhr

Pu Errh und andere gelagerte Tees - Hier nun eine "Spezialisten-Veranstaltung" - wir steigen tief ein in die Vielfalt dieser wundervoll dichten und komplexen Tees. Von wegen muffig und dumpf! Facettenreich, füllig und sehr spannend! Kartenreservierung unter 280 40 660

Berliner Teesalon Invalidenstr. 160 10115 Berlin Tel.: 030 / 280 40 660 Email: teeimport@aol.com U-Bahnhof  U8 Rosenthaler Platz oder U6 Zinnowitzerstr und dann 4 Stationen mit der M8 - hält direkt vor dem Haus Montag bis Freitag: 12:00 - 19:00 Uhr Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Eine schöne Veranstaltung war das, gerade für mich als Pu-Ehr-Neuling. Letztlich konnten wir über 20 Pu Erhs und noch einiges anderes ausprobieren. Nach einem Dutzend Tees fällt es dann aber schon etwas schwer, zu differenzieren. ;) Besonders die grünen Pu Ehrs und die "White Buds" haben es mir angetan. Werde ich bei Gelegenheit mal weiter verfolgen.

Link zu diesem Kommentar

Da ich schon etwas "vorgewarnt" war durch eine frühere Oolongteeveranstaltung wusste ich, dass es etwas anstrengend würde. Aber wer hat schon mal zu Hause so viele Puerh s gleichzeitig am Gießen. Andererseits kann man natürlich nicht alles entdecken, wenn man nicht die gesammte Bandbreite der Aufgüsse beobachten kann.

Die Runde, wo wir raten sollten, erhaufguss zu welchem Namen passt, fand ich etwas schwierig und unübersichtlich.

Aber ich war sehr zufrieden mit dem Abend, weil ich so viele Eindrücke gewinnen konnte. Und mehr ging dann auch wirklich nicht mehr rein.

@michdal: schön, dass wir ähnliche Gescmäcker haben. Jetzt hast du ne Grundlage und kannst daran schon mal die nächsten Puerh - sorten aussuchen  :)

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...