Zum Inhalt springen

Awazon (pu-erhtea.com)


Du Yuesheng

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen =)

ich möchte euch einen Onlineshop aus China vorstellen, der hauptsächlich Pu-erh Tee, aber auch grünen, schwarzen, Oolong und Jasmin Tee anbietet. Ich selbst habe dort noch nicht bestellt, habe aber vor die nächste Zeit dort zu bestellen. Mir wurde der Shop in einem anderen Forum von einem erfahrenen Teetrinker empfohlen und er ist wirklich begeistert von den Tees - er meinte das sind die besten Tees die er je getrunken hat - die grünen Tees schmecken angeblich so frisch wie gerade gepflückt und die wenigen Pu-erh Tees die er probiert hat haben ein unglaublich tolles Aroma und halten ihren guten Geschmack über viele Aufgüsse (keine Angst, er ist nicht bei Awazon angestellt)  =P. Ich will aber auch keine "Pro-Werbung" für Awazon machen; das ist nunmal das Einzige was ich bisher über den Shop gehört habe - falls jemand von euch dort bereits bestellt hat würde ich mich natürlich über eure Erfahrungsberichte freuen =)

LG Julién

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Ich habe bei diesem Shop jetzt auch mal bestellt, aber nur ein paar Grüne zum Ausprobieren. Auffällig waren sehr günstige Versandkosten, bin mal gespannt, ob es ankommt. Die Bestellung wurde lediglich über Paypal abgewickelt, mehr Informationen gab es nicht. Ich musste nicht einmal eine Email-adresse angeben, naja bin gespannt über die Lieferung und werde berichten. 


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Heute kam meine Bestellung an (eigentlich schon gestern, da ich aber auf Dienstreise war, konnte ich den erst heute abholen). Insgesamt hatte ich 3 grüne/weiße Tees bestellt. 

  • Yunnan Premium Silver Needle Green Tea
  • Best Yunnan White Tea "White Hair Silver Needle"
  • 2014 Spring Tea Yunnan Tip Top Green Tea --- Bi Luo Chun A

Die Lieferzeit betrug, wie ich es von chinesischen Shops kenne, ca. 1 Monate und es kam alles inklusive einer kleinen Pu-Probe (bin gespannt, aber leider in einer Plastiktüte verpackt, da sehe ich nicht gerne) an. 

 
Die Bestellung ist ähnlich komfortabel wie beim Chawangshop. Alles läuft überwiegend per Mail. Der erste Tee (Silver Needle) ist bereits in meiner Tasse im Grandpa Style. Er sieht hübsch aus, geschmacklich ist er aber eher ein sehr hochwertiger Pai Mu Dan, wobei ich auch dazu sagen muss, dass mich diese Pai Mu Dan-Aromen nicht vom Hocker hauen. Der tee ist vergleichbar mit vielen Silver Needles, die ich aus Deutschland so im Preissegment 12-16 Euro kenne. Mit den Superlativen scheint der Shop auch nicht zu geizen, aber hier muss mann auch mal auf den Preis gucken. Für 8,4 $ (ohne Versand) dann doch ein ordentlicher Tee. Die anderen Tees werde ich erst im Laufe des Tages betrachten.
 
Nun das war jetzt erst einmal ein Testkauf, ich interessiere mich eigentlich stärker für deren Pu-Eigenmarke und die etwas älteren Tees, die mir aber sehr günstig erscheinen (zu günstig? :unsure: ), nur leider fehlen den Tees häufig differenzierte Beschreibungen. 

Jetzt der zweite Tee, der "2014 Spring Tea Yunnan Tip Top Green Tea --- Bi Luo Chun" (tip top ist schon fast witzig ;) ), Der Duft nach dem Öffnen der Packung war umwerfend. Süß und fruchtig, dieses Erlebnis liebe ich und genieße es auch immer wieder bei den Tees von Scott.

Jetzt zum Aufguss: Tolles Aroma, so wie ich es von den Bi luo Chuns anderer Chinesischer Yunnan-Shops auch kenne. Blumig, hier allerdings eine leichte herbe Note. Insgesamt gefällt mir der Tee aber doch sehr gut, habe aber auch schon besseres gehabt, war dann aber auch deutlich teurer.

Zum Blatt: Die Blätter sind alle relativ klein mit vielen Knospen versehen im Aufguss. Das trockene Blatt sieht hübsch aus mit schönem Flaum.


Nachtrag zum Bi Luo Chun: Ich trinke den Tee gerade im Grandpa-Style und hervor treten sehr reife Birnen-Noten, das überrascht mich jetzt doch und gefällt mir. Ich liebe Birnen! 

Link zu diesem Kommentar

Und als letztes den "Yunnan Premium Silver Needle Green Tea":


 


Auch hier umströmte mich ein schönes blumiges Aroma beim Öffnen der Tüte. Bei Betrachtung des losen Blattes fällt auf, dass diese Nadeln weniger behaart sind. 


 



 

Auch dieser Tee wird im Grandpastyle zubereitet. Die Knospen sehen im Wasser schön aus, sie schwimmen wild aufrechtstehend im Wasser und verteilen sich in der Kanne von unten nach oben (leider ohen Bild). das Aroma ist viel subtiler und milder als das des Bi luo chuns (parallelen sind aber geschmacklich erkennbar) und es gefällt mir auch eher als das des "hairy" silver needles (erster Tee, hatte den Namen vorhin nicht deutlich genug dazu geschrieben). Auch hier schöner Tee. 

 

In einem Gesamturteil kann ich den Shop weiterempfehlen, es fehlt dem Shop aber im Grünteeberich an Toptees (scheinen ausverkauft zu sein). Mich stört das aber nicht, weil die drei erworbenen auch eher für den Alltag gedacht waren und hier mich vollkommen zufriedenstellen. Was eventuell etwas ausbaufähig wäre, sind die Informationen zu den Tees. Bei den Oolongs bin ich zum Beispiel absolut überfordert. Wenn ich es richtig sehe, weist jeder Tee die selbe Beschreibung auf. 

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...