Zum Inhalt springen

Mai Ernte Gyokuro


Empfohlene Beiträge

Hallo Martin

Also einen ganz tollen Gyokuro aus diesem Jahr habe ich von Tea Crane gesehen. Kostengünstig ist halt ein recht dehnbarer Begriff. Die Lieferzeiten aus Japan waren jedoch vor ca. 2 Monaten noch recht überschaubar (so 1 Woche ca.) , ich weiß jedoch nicht ob sich da was geändert hat. Der Tee welcher auf dieser Seite angeboten wird ist wirklich von sehr hoher Qualität und das Konzept hinter der Auswahl der Tees/Anbaugebiete/Teebauern ist durchaus unterstützenswert (meiner Meinung nach). Vielleicht ist dir das aber auch schon zu speziell...

https://www.the-tea-crane.com/product/uji-tawara-organic-gyokuro/

 

Gruß

niko

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da gibt es unterschiedliche Ansichten. Frischer Gyokuro schmeckt meiner Erfahrung nach etwas zarter und milder, “gereifter“ hat dann mehr Wumms und Charakter. Ich mag beides, präferiere aber Gyokuro, der ein paar Monate gelegen hat (natürlich korrekt gelagert). Auch Gyokuro vom letzten Jahr ist noch gut trinkbar, generell hält er sich besser als andere japanische Grüntees.

Link zu diesem Kommentar

Im besten Fall luftdicht und gekühlt. Die Tees, die ich verkaufe, sind z.B. in 500g Portionen vakuumiert und bei ca. 4 Grad gelagert. Die Tees, die ich privat kaufe, lagere ich bis zum öffnen meistens auch kühl, danach dann mit möglichst wenig Luft in der Packung ungekühlt. Geöffnete Tees würde ich aber nicht mehrere Monate stehen lassen. Ansonsten ist gefroren lagern noch eine Option, da wird dann aber auch keine “Reifung“ stattfinden. Gyokuro habe ich z.B. neulich einen aus 2019 getrunken, Packung geschlossen, nicht vakuumiert, nicht gekühlt, der schmeckte trotzdem noch super.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...