Zum Inhalt springen

Lieferzeit Yuuki-Cha (Japan)


tea-lover

Empfohlene Beiträge

Hallo Tee-Freunde.


Ich habe mal eine Frage zur Lieferzeit von Yuuki-Cha. Ich hatte als Erst-Besteller ein Päckchen (100 Gr.)


Organic Kagoshima Kuradashi Kabusecha Asanoka am 11.02.13 per Airmail Standard bestellt. Mittlerweile sind jetzt schon 16 Tage vergangen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Händler ? Langsam geht mein Vorrat an Grüntee zu Ende :huh:


Viele Grüße.


Olaf


Link zu diesem Kommentar

also ohne ems und ohne tracking mummer?



kann dann schon mal länger dauern, und wenns gar nicht ankommt, gehts zu deinen lasten, bekommst also keinen ersatz, da unversichert.



eine teekanne hab ich dort so bestellt: war bestens verpackt, kam relativ schnell an.



wart mal noch nen paar tage ab...




kuradashi ist gelagerter tee, oder?



würde mich interessieren, wie der schmeckt! :)


Link zu diesem Kommentar
erzähl lieber zwischenzeitlich was zu meiner frage zu "kuradashi"... ;)

kuradashi... war mir auch nicht unbedingt im Zusammenhang mit Tee gelaeufig. Also, 蔵 (kura) ist das Lager und 出し bedeutet rausholen, also ein Tee, der aus dem Lager geholt wird = gelagerter Tee. Eingelagert wird meist shincha im Fruehling, der dann bei niedrigen Temperaturen bis zum Herbst (oder laenger) eingelagert wird. Im Prinzip also das, was gerade in meiner Tiefkuehltruhe passiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
19er Tag nach Versand Bestätigung immer noch nichts !!!!

Meine Sendung aus Taiwan ist inzwischen angekommen - nach 2 Wochen Verweildauer beim deutschen Zoll. Im Gegensatz zu sonst war dieses Mal ein grüner Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt" auf dem Päckchen. Ich weiß nicht, was die so lange damit gemacht haben, der Wert der Sendung war unter 22€, eine Zollerklärung mit diesen Angaben war deutlich sichtbar außen angebracht, geöffnet wurde das Päckchen definitiv nicht. Wer weiß, vielleicht haben die das 250mal durch das Durchleuchtungsgerät geschickt.

Fazit: Mach dir keine Sorgen! Das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach beim deutschen Zoll in Frankfurt. Kommt bestimmt nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...