Zum Inhalt springen

Teavivre China


Empfohlene Beiträge

Hi!Das gepostete Set finde ich auch sehr interessant. Ich bin ja fast dazu geneigt, es zu kaufen. Was soll schon schiefgehen? Wenn die Bewertungen stimmen, ist es ja ein gutes Set. Gerade für mich als Einsteiger sehr interessant, ohne gleich arm zu werden.Grüße! Tobi

Habe das Set mal bestellt und werde berichten. :)

*UPDATE*

Link zu diesem Kommentar

für den preis scheints wirklich gut zu sein, man kann da natürlich kein medium oder high-end kram erwarten. aber wenn man noch kein set hat scheint es wirklich ein sehr attraktives angebot zum einstieg zu sein. 



ein bisschen wurde auch gelogen, weil den richtigen yixing purple clay gibt's fast kaum noch und wenn dann zu astronomischen preisen, ist wahrscheinlich ein imitat, aus billigen mud clay was dann gefärbt wurde. aber bin auch erst da noch am einlesen! deswegen kanns auch sein, das ich denen was unterstelle, zumal der begriff ziemlich weit gedehnt werden dann. ich rede von DEM yixing purple clay, aber je nach quelle gilt dann weit mehr als yixing purple clay als das. uns europärer kann man ja eh alles unterschieben, merken es ja eh nicht  :lol:



trotzdem der preis ist auch für ein billiges imitat gut!


Link zu diesem Kommentar

Im schlimmsten Fall werden es die 19 % MwSt. Da mich das ganze 27 € gekostet hat, werde ich es verkraften. Aber meist, so kenne ich es, deklarieren die Verkäufer das Paket als Geschenk, was, soweit ich weiß, bis 45 € zollfrei ist. Es gibt ja auch noch den Begriff "einfuhrabgabenfrei".... 


Ich hatte bei Sendungen aus China bisher nur einmal das Problem, dass ich die MwSt. nachzahlen musste, andere Pakete mit einem Warenwert über 22 € sind problemlos durchgekommen. Die Zukunft (4-6 Wochen) wird es zeigen :)


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Einen guten Tag wünsche ich!