Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Ich bin nun seit zwei Wochen am ,,rumexperimentieren" und ausprobieren. Ich muss echt sagen, dass sich da mit grünen Tee amtotal neue Geschmackswelten auftun😁

Nun wollte ich gerne auch auf Arbeit Tee zubereiten,  habe dort aber weder Zeit noch die Basics. Da bin ich auf die Idee mit den coldbrew gekommen. Gestern hab ich es Mal getestet mit einen Bio Kuki-Houjicha light (tausend dank für die Probe Teekontorkiel), und war echt begeistert von den Geschmacksaroma eines kalt angesetzten Tees. Ich finde es fast noch intensiver wie aufgebraucht, aber vielleicht liegt das ehr dran, dass ich noch einige Parameter ändern muss😅

Nun zur eigentlichen Frage. Nun ist der ehr rostige Geschmack vom Houjicha nicht so ganz meins. Ich habe daheim noch einen Sencha, der schon ganz toll süßlich riecht. Den werde ich auf alle Fälle Mal probieren, aber nun sind hochpreisige Senchas wahrscheinlich nicht ganz geeignet für den täglichen Coldbrew-Aufguss.

Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen, die ehr in eine süße fruchtige Richtung gehen ?

Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar
  • KlausO änderte den Titel in Coldbrew Tee-Tip

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...