Jump to content

Recommended Posts

Hallo an alle,

Ich bin nun seit zwei Wochen am ,,rumexperimentieren" und ausprobieren. Ich muss echt sagen, dass sich da mit grünen Tee amtotal neue Geschmackswelten auftun😁

Nun wollte ich gerne auch auf Arbeit Tee zubereiten,  habe dort aber weder Zeit noch die Basics. Da bin ich auf die Idee mit den coldbrew gekommen. Gestern hab ich es Mal getestet mit einen Bio Kuki-Houjicha light (tausend dank für die Probe Teekontorkiel), und war echt begeistert von den Geschmacksaroma eines kalt angesetzten Tees. Ich finde es fast noch intensiver wie aufgebraucht, aber vielleicht liegt das ehr dran, dass ich noch einige Parameter ändern muss😅

Nun zur eigentlichen Frage. Nun ist der ehr rostige Geschmack vom Houjicha nicht so ganz meins. Ich habe daheim noch einen Sencha, der schon ganz toll süßlich riecht. Den werde ich auf alle Fälle Mal probieren, aber nun sind hochpreisige Senchas wahrscheinlich nicht ganz geeignet für den täglichen Coldbrew-Aufguss.

Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen, die ehr in eine süße fruchtige Richtung gehen ?

Edited by KlausO
  • KlausO changed the title to Coldbrew Tee-Tip