Zum Inhalt springen

Dicker Kopf, laufende Nase, kratziger Hals


Empfohlene Beiträge

Danke für die guten Wünsche; das Rezept hört sich gut an. Seit 2 Stunden blubbert bei uns schon ein Kochhuhn - möge es nützen!


Das Kochbuch aus dem Dein Rezept ist scheint sehr hübsch zu sein, ich schreibs auf meine Wunschliste :)



Falls Du Dich für chinesische Kochbücher interessierst: Wolfgang Menge, Ganz einfach chinesisch,  aus der Reihe: koche froh mit rororo. 1968 bei Rowohlt als TB erschienen - 1968! Das war damals so skuril, daß er noch erklären mußte was Chinakohl ist, und an alles haut er Glutamat dran :( , aber die Rezepte sind sehr gut und es ist spitzenmäßig zu lesen - Ekel Alfred läßt grüßen - Menge, ein großer Journalist und Drehbuchautor vor dem Herren, bei dem er seit dem 17. Okt. 2012 leider schon is/ßt!


Ich denke jedesmal voller Freude an ihn, wenn ich eins seiner Rezepte aus dem zerfletterten TB koche - er war wirklich ein ganz Großer!


Link zu diesem Kommentar

gutes rezept, bei dem die zutaten sich gut ergänzen.



man könnte es noch durch "cha" ergänzen, und dann das "chi" für chili weglassen.



schön bitterer kochmatcha mit vielen katechinen ist bei erkältungen auch gut.



frau morimoto von DEN morimotos, kocht ingwer mit grüntee, glaube grünteepulver.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,



mein Bucher "Der Duft meiner Heimat" ist heute ein getrudelt. Für ein Mängelexemplar sieht es nagelneu aus. Auf den ersten Blick toll, muss es noch genauer anschauen und lesen.



Edit:



Das Buch ist ein Volltreffer in puncto chinesisches Essen und Geschichten. :)


Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...