Paul

Dicker Kopf, laufende Nase, kratziger Hals

Empfohlene Beiträge

Danke für die guten Wünsche; das Rezept hört sich gut an. Seit 2 Stunden blubbert bei uns schon ein Kochhuhn - möge es nützen!


Das Kochbuch aus dem Dein Rezept ist scheint sehr hübsch zu sein, ich schreibs auf meine Wunschliste :)



Falls Du Dich für chinesische Kochbücher interessierst: Wolfgang Menge, Ganz einfach chinesisch,  aus der Reihe: koche froh mit rororo. 1968 bei Rowohlt als TB erschienen - 1968! Das war damals so skuril, daß er noch erklären mußte was Chinakohl ist, und an alles haut er Glutamat dran :( , aber die Rezepte sind sehr gut und es ist spitzenmäßig zu lesen - Ekel Alfred läßt grüßen - Menge, ein großer Journalist und Drehbuchautor vor dem Herren, bei dem er seit dem 17. Okt. 2012 leider schon is/ßt!


Ich denke jedesmal voller Freude an ihn, wenn ich eins seiner Rezepte aus dem zerfletterten TB koche - er war wirklich ein ganz Großer!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gutes rezept, bei dem die zutaten sich gut ergänzen.



man könnte es noch durch "cha" ergänzen, und dann das "chi" für chili weglassen.



schön bitterer kochmatcha mit vielen katechinen ist bei erkältungen auch gut.



frau morimoto von DEN morimotos, kocht ingwer mit grüntee, glaube grünteepulver.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,



mein Bucher "Der Duft meiner Heimat" ist heute ein getrudelt. Für ein Mängelexemplar sieht es nagelneu aus. Auf den ersten Blick toll, muss es noch genauer anschauen und lesen.



Edit:



Das Buch ist ein Volltreffer in puncto chinesisches Essen und Geschichten. :)


bearbeitet von KlausO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut ist auch eine Hühnersuppe mit selbstgemachten Nudel und Gemüse.

Aber bekomm'  mal ein anständiges Suppenhuhn; und das muß dann leise simmernd mindestens 3-4 Std im Topf sein.

Ein Suppenhuhn ist kein Tiefkühlhänchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.