Zum Inhalt springen

Entfernen der Teereste aus Kyusu


Benjen

Empfohlene Beiträge

Leitungswasser, bis keine Blätter mehr drinnen sind. Nur ausspülen. Keine Spülmittel benutzen: NIEMALS! 

Sag niemals nie ;) Ausserdem ist Kyusu nicht gleich Kyusu.

Hallo Benjen,

ich würde mir hierfür eine ganz normale (unbenutzte ;) ) Zahnbürste reservieren.

Mit der kannst Du schnell und unkompliziert eventuelle Teerückstände in der Kyusu entfernen.

Zahnbuerste funktioniert gut. Bei sehr kleinblaettrigen Tees oder Stengeln reicht Wasser durchlaufen lassen oft nicht aus. :)

76ZR00061a.JPG

Ich benutzte eine Kombinuerste aus Schweineborsten, der buschige Teil ist fuer das Sieb und den Innenraum und der gedrehte fuer die Tuelle. Aus hygienischen Gruenden greife ich aber hin und wieder zusaetzlich noch zu Schwamm und Spuelmittel. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Bei mir reicht immer über dem Müll kurz ausklopfen, anschließend mit Wasser noch kurz ausspülen und jetzt sind in aller Regel nur noch maximal 2-3 kleine Stücke die im Sieb hängen. Dann gibt es für mich zwei Möglichkeiten. 


1. ich lasse sie trocknen (circa 1 Stunde) dadurch lösen sie sich und dann einfach nochmal Wasser oder


2. ich nehme einen brush stick (ich kenne sie nur von dontodent gibt aber bestimmt auch von anderen) damit kann man alles super lösen was noch im Sieb ist.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...