Zum Inhalt springen

Suche Porzellan-Kanne für Grüntee


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Für meine (chinesischen) Grüntees suche ich derzeit eine Kanne aus Porzellan im Bereich 250-500ml, welche auch optisch was her macht.
Habe unter redblossomtea.com/teaware/teapot/porcelain-pot-sturgeon.html was ganz nettes gefunden, nur leider in den USA. Hat vielleicht jemand schon mal die Kanne bei einem deutschen Internethändler gesehen? Oder hat jemand noch andere schöne Teekannen aus Porzellan im Angebot?
Optimal wäre, wenn zu der Kanne ein Sieb gehören würde. Die Kanne soll letztlich auch nur zum Aufbewahren/Warmhalten(ca.15-20Min) des Tees dienen, da ich den Grüntee bereits vorher in einer Glaskanne aufbrühe.
Ich habe bisher  das Tee-Set Himi genutzt, aber das "Wahre" ist es nun nicht mehr - zum Teil auch durch den etwas eigentümlichen Geruchs des Materials.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ziran,

ich habe die Kanne Arco 0,5l von TeeGschwendner und die dazu passende Tasse mit Untertasse für meine Grüntees benutzt. Durch diese sehr flache Form sehen die echt super aus. Es gibt auch einen kleinen Dauerfilter von TeeGschwender der nicht im Katalog ist. Bei bedarf kann ich dir gerne die Artikelnummer und die Bezeichnung aus meinen E-Mails suchen. Sonst musst du dich telefonisch beim Onlineshop durchfragen. Mit der Artikelnummer kann dir das dann auch dein "örtlicher" TeeGschwendner-Laden bestellen.

Anscheinend funktionieren meine Links so nicht, musst halt nach unten scrollen und die Artikel anklicken. >:(

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht gefällt dir ja sowas:

2581.jpg

http://www.kobu-teeversand.de/tee_artikel/tee_set_elea_mit_tablett-2581/

Ich hatte sie mal in der Hand. Beim Griff meint man von der Optik her es sei Leder oder etwas ähliches, in Wirklichkeit ist er aber aus metall und hat ne sehr anghnehme Haptik. Dafür dass dazu noch 4 Tassen und ein Holztablett mit zwei Griffen gehöhren fand ich den Preis ziemlich günstig.

Für den Fall, dass du dort was findest wäre es nett wenn du mir vor dem Kauf/Registrierung per pn deine Email zukommen könntest. So könnte ich dich werben und nen 30% Gutschein einheimsen. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Arco sieht wirklich ein bißchen so aus wie eine Wunderlampe. Meine Oma hat eine ganz ähnlich geformte Kanne, aus der trinken wir gerne zusammen Tee. Oma hat sie vor Jahrzehnten einmal geschenkt bekommen…im Set, mit einer Kaffeekanne. Wenn ich die Teekanne mit der Kaffeekanne vergleiche, dann sieht man: Damals stimmte noch, was man immernoch viel im Internet lesen kann. Die Teekanne ist eher flach und bauchig, die Kaffeekanne hoch. In beiden Fällen geht man von einer filterlosen Zubereitung aus. Bei der Teekanne sollen die Teeblätter nach unten sinken. Kaffeesatz, hingegen, steigt nach oben, deshalb haben altmodische Kaffeekannen meist eine tief angesetzte Tülle.

Ich mag jedenfalls die klassischen Formen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Teekännchen ist gestern bei mir angekommen. Der Versand aus den USA hat 9 Tage gedauert. Das Paket wurde durch den US Postal Service (Priority Mail International) verschickt und wurde mir hier von der Deutschen Post/ DHL übergeben. Zollgebühren musste ich bei der Postfrau entrichten.

Im Paket lagen auch 4 Gratis-Teeproben bei, welche ich in den nächsten Wochen ausprobieren werde.

post-95-1355448500,5018_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mein Teekännchen ist gestern bei mir angekommen. Der Versand aus den USA hat 9 Tage gedauert. Das Paket wurde durch den US Postal Service (Priority Mail International) verschickt und wurde mir hier von der Deutschen Post/ DHL übergeben. Zollgebühren musste ich bei der Postfrau entrichten.

Im Paket lagen auch 4 Gratis-Teeproben bei, welche ich in den nächsten Wochen ausprobieren werde.

Und wie hoch waren die Zollgebühren? Wieviel hat dich der Spass insgesamt gekostet?

Link zu diesem Kommentar

Ist der Henkel bzw. Kannenhalter auch praktisch?

Ja, ist benutzbar und macht sich ganz gut.

die modernen, aber für meinen geschmack sehr schönen _japanischen_ kannen von"Zero" sind interessant, zudem sehr praktisch

Für meinen Geschmack etwas zu modern - ich steh da etwas mehr auf klassischeres. Hab mir den Link aber mal gemerkt.

Hab meine Kanne auch schon ausprobiert. Hier mit dem Grüntee Bi Luo Chun (Origin: San Hsia, Taiwan; Harvest:Spring 2010), welchen ich mal im Glas aufgebrüht habe. Sah ganz nett aus  :D

post-95-1355448500,598_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...