Zum Inhalt springen

Pu´erh Grenztee von 1990


Empfohlene Beiträge

Ein Tee, der mich schon von meinen ersten pu´erh Erfahrungen an begleitet ist ein dunkler Sheng aus den 90er Jahren, der hierzulande als „Grenztee“ angeboten wird. Als einer der ersten reifen Tees die ich probiert habe, ist es interessant zu beobachten, wie sich der Geschmack des Tees und die eigene Wahrnehmung verändert.



Nach nun fast 5 Jahren habe ich den selben Tee wieder in meiner Tasse, dieses Mal als Probe vom "Hamburger Teespeicher", der eine Auswahl seiner pu´erh zur Verfügung gestellt hat.



Der Tee ist ruhiger und weicher geworden. Kampfer ist deutlich zu schmecken und liegt auf einem Körper aus Holz, Harz und einer Herbe, die man beim Kauen von Blättern und Rinde her kennt. Bilder und Eindrücke aus Kindertagen verbinden sich mit dem Geschmack eines Tees, der wohl gerade geerntet und verarbeitet wurde, als man selbst im Garten auf Entdeckungsreise war...



Was mir an alten Sheng gut gefällt, finde ich in diesem Tee wieder...



Gero hat an anderer Stelle schon einmal in einem Verkostungsbericht die Entwicklung der verschiedenen Aufgüsse beschrieben. Dem will ich die Eindrücke dieses Nachmittags hinzufügen und verweise auf einen Ausspruch, der den Genuss und die Wahrnehmung von Tee als „subjektiv“ beschreibt.



Interessante Informationen über die Herstellung dieses Tees finden sich auf der Seite des Teespeichers hier der Link dazu!


Bearbeitet von Tobias82
Link zu diesem Kommentar

Der Teespeicher jetzt auch noch (mIc)?


Beeindruckend.


Heute war wiedermal lustig.


Kam einer, wollte irgendwelche Pu Tabletten!


Der arme Tropf, hätte fast losgelacht in meiner Ecke, völlig ausgeliefert!


Ist dann letztlich aber ziemlich gut davongekommen, obwohl dieses Gespräch hätte ich


euch fast aufnehmen müssen.


Sie: 800 Jahre. Er: *erschrocken* Was?!? Der Tee!?!


Später, er: Wieviel kann man damit machen? Sie: Wie gross ist ihre Kanne?


Er: 1 Liter!!! Sie muss sich fast einen Moment festhalten.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...