Zum Inhalt springen

gyokucha - gunpowder auf japanisch?


Key

Empfohlene Beiträge

gerade bin ich auf der seite von yunomi.us, und dort habe ich einen tee "entdeckt", den ich bisher nicht kannte.



er heisst gyokucha, und wird u.a. als "japanese gunpowder" beschrieben.



es handelt sich wohl um ein nebenprodukt, das bei der herstellung von sencha anfällt.




Unique and rare tea called gyokucha (round tea) is a by-product collected in the sencha processing. Drink it as tea or can eat it as a snack! ...



A very interesting green tea. It looks like Chinese gunpowder tea in that the leaves are rolled up into little balls. This particular one from our supplier Chakoan has a strong savory umami aroma that is similar to gyokuro. - See more at: http://yunomi.us/shop/9465/chakouan-14-ureshino-gyokucha-ochatama/#sthash.Je5GGMTk.dpuf


ist bereits ausverkauft.



kennt jemand diesen tee, oder hat einen link zu einer genaueren beschreibung (hab spontan nichts gefunden).


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...