Zum Inhalt springen

Schönes bezahlbares Teeboot gesucht


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Manfred:

@TeeblattDann scheinst du ja eine sehr große Teeecke zu8 planen!

Nein, keine große. Nur weil es kein 10.-€ Teeboot sein soll muss es mich riesig sein. Ca. 35 - 45 cm Breite reicht. 

vor 1 Stunde schrieb DavidL:

Ich weiß, was ein Tea Pet ist. Aber ich weiß nicht ab wann es als "original" zählt. Das impliziert ja auch, dass es fälschungen geben kann.

Mit original meine ich einfach, dass es kein Billigteil aus einem 1-Euro-Shop ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Teeblatt:

original Tea Pet

Was solls denn für eins werden? ein Wasser spritzender Frosch? eine Frucht mit thermochromer Farbe? Chinesisches Sternzeichen? mattiertes Glas das durch den Tee wieder durchsichtiger wird? oder doch lieber einen Muten Roshi mit Teesieb und Sonnenbrille?

Da gibt´s verflixt viel Auswahl.

vor 5 Minuten schrieb Teeblatt:

1-Euro-Shop

Mit 1 Euro kommst du selbst bei Aliexpress nicht weit😅 Die meisten die ich so gesehen habe fangen bei 6 Euro an und Ende offen.

Bearbeitet von FireStream
Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Der ist schick:

https://moychay.nl/collections/tea-table/products/metal-tea-board-stainless-steel

design brutalism

Ansonsten ist ein so ein Teeboot eine nutzlose Anschaffung! Bei ernsthaften Pu-Trinkern verstaubt sowas meistens in der Ecke und landet irgendwann im Müll.

Sowas ist voll ausreichend:

https://www.pu-erh.sk/product/ducheks-cg-plate-036322/

Außerdem braucht man weniger Wasser und entgeht dem Vorwurf der infantilen Wasserplätscherei :)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Paul:

design brutalism

Das sieht fast wie ein Gasgrill aus. 😆 

vor 1 Stunde schrieb Paul:

Außerdem braucht man weniger Wasser und entgeht dem Vorwurf der infantilen Wasserplätscherei :)

Heißt das man soll nicht sein Kännchen duschen? 😢 Gib es hier einen Thread wo das Thema schon mal diskutiert wurde?

Link zu diesem Kommentar

Der "Gasgrill" ist in China recht verbreitet; wenn man's punkig und rattig mag .

Es geht nicht um das "duschen" sondern um möglichst große Hitze  bei altem Pu-er. Kochendes Wasser und während des Aufgießens Wasser auf die Seitenwände der Kanne und nachdem der Deckel drauf ist - etwas auf den Deckel. Dabei braucht es keine Unmengen von Wasser.

Das "unsinnige Geplätscher" kostet nur Wasser und wird hauptsächlich von Jungs gemacht, die glauben ihr Pullern wäre ein Weltwunder:) (Freud läßt grüßen)

Ich glaube bei Peters(pu-erh.sk) Filmchen kannst Du Dir das anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Am 20.7.2023 um 07:42 schrieb Teeblatt:

Es kann gerne etwas aufwändiger und aus Holz/Bambus sein. Rechteckig wäre gut. Ich möchte es in meiner noch nicht vorhandenen Teeecke platzieren. Achja. Ein original Tea Pet wäre noch schön. 

Ich würde versuchen, zwischen Teeboot und Teetisch zu unterscheiden. Wenn du so richtig rumplätschern willst, mit Übergießen der Kanne und so, würde ich definitiv was aus einem komplett wasserfesten Material empfehlen, also kein Holz. So in der Art:

https://teewald.de/products/tee-tablett-tea-boat

Mir klingt es so, als wolltest du eher ein Tee-Tischchen, das auch ab und zu mal etwas Wasser abkann. Der Vorteil davon ist, dass du mehr Platz hast, um dein Zeugs zu arrangieren. Da kommen dann die hölzernen Teile m.e. eher in Frage.

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nicht wirklich herumplätschern. Ganz tropffrei geht das Einschenken jedoch meist nicht vonstatten. Das Teeboot aus dem Link ist ganz hübsch, jedoch ausverkauft. Und so ist das oft. Mir gefällt etwas und dann gibt es das nicht. Es sollten halt zwei oder drei Tassen darauf Platz haben zum einschenken. Um die Teeecke zu arrangieren muss es nicht ein Riesenteil sein. Es könnten auch zwei oder drei Elemente sein. Zum Beispiel ein rundes Teeboot aus Keramik und ein schmales Brett o.ä.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb FireStream:

Warum nicht gleich ein tiefer Dessertteller/ Suppenteller? Hat die gleiche Funktion und wenn man beim Keramiker ums Eck gucken geht, findet man auch schöne Designs zum anständigen Preis.

 

Ich habe ein Teeboot das ist eine Kaffeeuntertasse von meiner Oma.

Früher wurde der Kaffee nur in der Tasse serviert, getrunken wurde er aus der Untertasse, deren Rand extra höher war.

Noch schicker ist eine Trembleuse, aber auch selten und teuer.

Wenn man ein wenig sucht:

https://www.ebay.de/itm/204399352936?hash=item2f97269c68:g:ihoAAOSwy6xktSWe&amdata=enc%3AAQAIAAAAwJMcKJsuZwDomh%2BVOaw6Ra73xjx1zWR5M%2F4QvKH4TfSzL%2BwOISj79BUMrGUXlXrmk76oF4p5P0jwtHue7Rqu6lbl1YPHoBtrj2HDPWVmnUjKz6AZubvw5R54o5kALRz7PTuUSrSTGLoTiOkVkttj0%2B24y2d4azVxo1usB0c7Bb5FyPfCi9ZlkfGdRIvUTiV5LW%2FQNxIlgnm0Yh1aPxKYAC1S9WMggbHwmUXql0HElHCrRep6gaYCazkgRZ7bLshQpg%3D%3D|tkp%3ABk9SR9D-4ZmvYg

Link zu diesem Kommentar

Das war ich, der Teeboot und Puerh.sk angesprochen hat.

@Teeblatt fragt in seinem ersten Post eindeutig nach einenm TEEBOOT!

Dann bringt @Manfred Nan Yi ins Geplauder, die diabolischer Weise zwar zwischen Teeboot und Teetablett unterscheiden, aber eigentlich nur Teetabletts zeigen.

Dann komme ich mit meinem Teeboot ex cathedra und werfe noch ein paar freudsche Nebelkerzen.

Der gute @miig sagt als Super Moderator das einzig Richtige: "Ich würde versuchen, zwischen Teeboot und Teetisch zu unterscheiden."

@Manfred raunzt Dich @Siebenschläfer etwas Oberlehrerhaft an "Setzen 5!" und ich fasse zusammen:

Kein Wunder, daß Frauen und Männer oftmals aneinander vorbeireden, wenn das bei uns schon so herrlich in die Kreuz und die Quer geht.

P.S. und keine Bemerkung zu meinem Vorschlag einer Trembleuse? - wenigstens eine herabwürdigende:)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...