Zum Inhalt springen

Ton Gaiwan kaufen


teemaus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

seit kurzem habe ich Gong fu cha für mich entdeckt und möchte mir jetzt eine Gaiwan kaufen, die ich richtig gerne mag. Ich bin auf der Suche nach einer Gaiwan aus Ton, am liebsten handgemacht, und habe gefühlt schon das halbe Internet durchsucht und bin noch nicht 100% fündig geworden. Ich freue mich über Geheimtipps und Shop-Empfehlungen!

Liebe Grüße:)

Bearbeitet von teemaus
Link zu diesem Kommentar

Warum bist du denn noch nicht fündig geworden? Es gibt ja schon ein paar.

Ich habe mit einem Ton Gaiwan von Michiko Shida in schwarz angefangen und finde den heute immer noch einfach in der Handhabung:

https://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/echte-unikate/gaiwan-90ml-anthrazit/schwarz-von-michiko-shida

Meiner ist jedoch etwas größer. Vielleicht kommt er ja nochmal rein, oder dir gefällt ein Anderer ihrer Werke.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch TKK, Teewald und Teerausch empfehlen. Die führen alle 3 oft Ton Gaiwane von in meinen Augen tollen Künstlern. Ales Dancak einer meiner Favoriten! 
Bei TKK ist die neue Keramik von Ihm leider schon wieder ausverkauft. Bei Teewald findet man noch einige Stücke von ihm und bei Teerausch gibt es am Sonntag etwas neue Keramik (wenn du Instagram hast, kannst du dort schon mal die Keramik anschauen, bevor sie in den Shop kommt)

Link zu diesem Kommentar
Am 22.3.2024 um 11:07 schrieb teemaus:

 Ich bin auf der Suche nach einer Gaiwan aus Ton, ...

Gaiwane aus Ton sind immer männlich und vielleicht ist das der Pferdefuß?

(Die sehr seltenen weibliche Gaiwane sind ausschließlich aus Papier und deshalb für den Teekonsum nicht sonderlich geeignet.)

Jetzt mal Spaß beiseite. ;)

Was hat dir denn an den bisher entdeckten Gaiwanen gut gefallen, was weniger? Welche Größe suchst du? Welche Farben und Oberflächen gefallen dir denn bisher?

Und was ist so in etwa die Preisklasse, in der du suchst?

Zeig doch gern mal ein paar Beispiele, dass man hier mit seinen Tips besser ansetzen kann, was zu dir passen könnte, denn ansonsten kann man ja nur von seinen eigenen Vorlieben ausgehen.

Link zu diesem Kommentar

@Manfred - Für mich sieht das aus, als sei einfach die Glasur so. Das könnte beim Glasieren - gewollt oder ungewollt - passiert sein, dass z.B. dir das Festhalten des Deckels an der Stelle die Glasur nicht so dick aufgetragen oder weggewischt wurde.

Ich finde den Gaiwan sehr schön und der Vekäufer hat ja sogar noch weitere Teeutensilien.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...