Jump to content

Gaiwan reparieren


Go to solution Solved by Allegra,

Recommended Posts

Moin, 

hat jemand Erfahrung damit einen Gaiwan aus Porzellan zu reparieren? Hab ihn heute Morgen leider direkt zu heiß aufgegossen und er ist gesprungen. 
Ist leider ein Unikat, daher nicht ersetzbar. 
Hab schon an Lebenmittelechten Kleber gedacht aber ich denke fast das gehört du den Dingen/Gefäßen, wo kleben auch nichts mehr bringt 😕 

aber vllt hat ja jemand eine Idee.IMG_1370.thumb.jpeg.63bdd01e1efbda90eedc37d39830275a.jpeg

Link to comment

Wenn er aus Porzellan ist, kann man ihn (nicht billig) reparieren lassen. Ich habe das einmal mit einer Teekanne gemacht. Hier die Webseite. Es gibt mehr als eine Porzellanklinik, aber ich empfehle diese, denn nicht immer halten sie, was sie versprechen.

Edited by Manfred
Link to comment

Das ist sicher eine Anfrage wert. Es kommt auch ein wenig darauf an, wie die Wandstärke des Gaiwans bemessen ist. Je dünner das Porzellan, desto schwieriger wird Kintsugi.

Wenn die Tasse zu dünn ist, wird Frau Watanabe nicht garantieren, dass es hält, oder empfehlen, dass sie statt dessen mit 2k-Material arbeitet. Das kann man auch in Kintsugi-Optik machen, ist halt nicht das authentische Material. Aber klebt besser ;)

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...