Zum Inhalt springen

Gaiwan reparieren


Gehe zur Lösung Gelöst von Allegra,

Empfohlene Beiträge

Moin, 

hat jemand Erfahrung damit einen Gaiwan aus Porzellan zu reparieren? Hab ihn heute Morgen leider direkt zu heiß aufgegossen und er ist gesprungen. 
Ist leider ein Unikat, daher nicht ersetzbar. 
Hab schon an Lebenmittelechten Kleber gedacht aber ich denke fast das gehört du den Dingen/Gefäßen, wo kleben auch nichts mehr bringt 😕 

aber vllt hat ja jemand eine Idee.IMG_1370.thumb.jpeg.63bdd01e1efbda90eedc37d39830275a.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Das ist sicher eine Anfrage wert. Es kommt auch ein wenig darauf an, wie die Wandstärke des Gaiwans bemessen ist. Je dünner das Porzellan, desto schwieriger wird Kintsugi.

Wenn die Tasse zu dünn ist, wird Frau Watanabe nicht garantieren, dass es hält, oder empfehlen, dass sie statt dessen mit 2k-Material arbeitet. Das kann man auch in Kintsugi-Optik machen, ist halt nicht das authentische Material. Aber klebt besser ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...