Zum Inhalt springen

Reiseset


Empfohlene Beiträge

Hallo PSl, soweit ich weiß ist dieses Komplettset nicht mehr verfügbar. Laut Herrn Thamm war allerdings die Qualität der Kanne nicht so berauschend. Ich habe mir fürs Büro ein Reiseset selbst zusammengestellt und meinem Geldbeutel angepasst.


Allerdings habe ich nicht den Kasten mit Scharnieren genommen sondern die geschlossene Version. Ich bin sehr zufrieden.


Link zu diesem Kommentar

Oder ist das nur billiges Spielzeug?

Man bekommt - im besten Fall - wofür man bezahlt. Bei diesem Preis darf man nicht all zu viel erwarten. Dennoch sind wohl für unterwegs die Ansprüche auch nicht extrem hoch und es besteht die Möglichkeit (wie Cha-Shifu) die Utensilien gegen andere auszutauschen. Eventuell fährt man aber auch besser damit, sich lediglich einen kleinen Teetisch zu kaufen und die Utensilien sonst in einer kleinen Reisebox zu verpacken. Diesfalls kannst du dir dein Set nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen.

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

@Cha-Shifu: hehe, top Idee mit dem Auto. ;) Weißt Du, ob das Kännchen ein Sieb hat, oder kommt es ganz ohne daher? Wieso hast Du auf dem Bild Luftpolsterfolie? Auf dem Foto des Shops wirkt es so, als käme man ohne die Folie aus.



@Teeminator: es lässt sich aber in den Warenkorb legen. Zumindest in der Cloud ;)



@theroots: auch wenn meine eigenen Kannen wahrscheinlich auch nicht unbedingt zur absoluten Creme della Creme der Yixing-Kannen gehören: Man entwickelt ja eine gewisse emotionale Bindung dazu. Sie im Koffer mitzuschleppen, ich weiß nicht... vielleicht reizt das Set mich ja auch gerade weil es so einfach wirkt, keine Ahnung.


Link zu diesem Kommentar

Hallo PSL, ja der Artikel lässt sich in den Warenkorb legen, allerdings wenn Du dann direkt in den Warenkorb gehst steht da ganz klein "leider ausverkauft".


Übrigens beim freien Zusammenstellen bist Du auch nicht strikt an die Exceltabelle gebunden. Das sind quasi nur Vorschläge, ich hatte mir aus dem gesamten


Angebot meine Wunschteile zusammengestellt und mich auch beraten lassen. Allerdings habe ich mich dann doch entschlossen nicht den Bambuskasten


als Teetisch im Büro einzusetzen sondern habe mir noch zusätzlich einen kleines Edelstahlteetischchen zugelegt. Ist einfach und schnell zu reinigen.


Link zu diesem Kommentar

 Dieses Reiseset hatte jemand auch mit zum Teezui gebracht. Kritisch wurde dort angemerkt, dass ja nicht nur Flüssigkeiten durch den Abguss fließen, sondern hin und wieder auch mal Blätter. Könnte dann zu Verstopfungen führen, aber vielleicht weiß jemand ja mehr?

Link zu diesem Kommentar

Zwar habe ich nicht diesen Koffer, aber mein Teetisch funktioniert nach dem gleichen System. Über Verstopfung hat er sich bis anhin noch nicht beklagt.  ;)


Habe den Schlauch sogar noch ein ganzes Stück mit einem dünneren Schlauch erweitert, trotzdem habe ich bisher keine Probleme festgestellt. Das Wasser und die Teestücke laufen also besser ab, als man denken würde.


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...